Vbg: Wohnhaus in Nenzing durch Feuer zerstört
Geschrieben am: 2014-12-22 09:52:51

Nenzing (Vbg): In Nenzing ist in der Nacht auf den 22. Dezember 2014 ein Einfamilienhaus völlig abgebrannt. Nach Angaben der Polizei bemerkte die 84-jährige alleinstehende Bewohnerin gegen 2.30 Uhr das Feuer und alarmierte sofort die Feuerwehr.

Gegen 2.30 Uhr wurde die Feuerwehr Nenzing von der 84-jährigen Bewohnerin selbst alarmiert.


Beim Eintreffen der Feuerwehr stand vor allem der Mittelteil des Wohnhauses in Vollbrand, sagt Johann Haas, Einsatzleiter der Feuerwehr Nenzing. Da die 84-jährige Bewohnerin die Rauchentwicklung im Haus rechtzeitig bemerkt hatte, konnte sie das Haus unverletzt verlassen. Sie wurde von der Polizei im Nachbarshaus angetroffen.


Trotz des massiven Löscheinsatzes der Feuerwehr konnte das Wohnhaus nicht erhalten werden, es wurde völlig zerstört und ist künftig unbewohnbar.


Die Brandursache ist derzeit noch nicht geklärt. Am Vormittag werden die Brandermittler des Landeskriminalamts den Brandort untersuchen.

Dietmar Mathis Bilder
ORF Vorarlberg




Gedruckt von fireworld.at Onlinemagazin und interaktives Portal für die Feuerwehren (http://www.fireworld.at/cms/story.php?id=54677)