Bgld: Lkw Bergung und Ölspur beschäftigen die Feuerwehr in Pinkafeld
Geschrieben am: 2014-12-23 10:12:32

Pinkafeld (Bgld): Am Vormittag des 22. Dezember 2014 wurde die Feuerwehr Pinkafeld mittels Rufempfänger zu einer LKW- Bergung (Oberer Steig) alarmiert.

Die Feuerwehr Pinkafeld rückte mit einem SRF (schweres Rüstfahrzeug), einem RLF (Rüstlöschfahrzeug), einem KDO (Kommandofahrzeug) und zwölf Mann zum Einsatz aus. Ein Lkw war bei einem Wendemanöver in einer Weise stecken geblieben. Die Feuerwehr Pinkafeld führte die Bergung mittels Seilwinde (SRF) durch. Nach ca. einer Stunde konnte wieder eingerückt werden.

Am Nachmittag des selben Tages wurde die Feuerwehr Pinkafeld mittels Rufempfänger zu einer ÖL- Spur in die Steinriegelstraße alarmiert. Die Feuerwehr Pinkafeld rückte mit einem SRF (schweres Rüstfahrzeug), einem RLF (Rüstlöschfahrzeug), einem WLF (Wechselladerfahrzeug) und sechzehn Mann zum Einsatz aus.

Ein PKW hatte vermutlich aufgrund eines Getriebeschadens die Steinriegelstraße auf ca. 500 m mit Öl verschmutz. Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld sicherte das betroffene Straßenstück ab und band das Öl mittels Bindemittel. Durch den Einsatzleiter wurde auch das Straßenbauamt nachalarmiert. Nach ca. zwei Stunden konnte wieder eingerückt werden. Für die Dauer der Arbeiten war die Steinriegelstraße nur erschwert passierbar. Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld bedankt sich bei der Exekutive sowie der LSZ für die gute Zusammenarbeit.

http://www.feuerwehr-pinkafeld.at




Gedruckt von fireworld.at Onlinemagazin und interaktives Portal für die Feuerwehren (http://www.fireworld.at/cms/story.php?id=54708)