Ktn: Wohnmobil steckt in Villach unter Glasdach fest
Geschrieben am: 2014-12-23 16:31:21

Villach (Ktn): Kurz vor 15 Uhr wurde die Hauptfeuerwache Villach am 23. Dezember 2014 zu einem kuriosen Einsatz in die Ossiacherzeile in Villach alarmiert.


Ein Wohnmobil eines italienischen Urlaubers hatte sich aus in einem Glasvordach eines Gebäudes festgefahren. Ein Glaselement war gesprungen und ein vor oder zurück, ohne dass das komplette Vordach in Mitleidenschaft gezogen würde, war nicht möglich.

"Mittels Bolzenschneiders musste ein Teil des Dachträgers des Wohnmobils entfernt werden, um das Fahrzeug vorsichtig unter dem Dach heraus zu fahren zu können", erläutert Brandmeister Scharf Alexander, Zugskommandant der Hauptfeuerwache Villach. Abschließend wurde das restliche beschädigte Glas entfernt sowie die Einsatzstelle gereinigt.

Verletzt wurde niemand. Die Hauptfeuerwache Villach war mit zwei Fahrzeugen und vier Mann ca. 30 Minuten im Einsatz.

Hauptfeuerwache Villach




Gedruckt von fireworld.at Onlinemagazin und interaktives Portal für die Feuerwehren (http://www.fireworld.at/cms/story.php?id=54712)