Griechenland: Großbrand auf Fähre nahe Korfu
Geschrieben am: 2014-12-28 08:04:59

Griechenland: Auf einer Adria-Fähre mit 411 Passagieren und 56 Besatzungsmitgliedern an Bord ist am Morgen des 28. Dezember 2014 Feuer ausgebrochen. Ein Teil der Passagiere ...

... habe das Schiff der griechischen Linie AKAK verlassen können, berichteten griechische Medien. Hohe Wellen und Sturm behinderten die Evakuierung.

Die „Norman Atlantic“ sei vom griechischen Hafen Igoumenitsa nach Ancona in Italien unterwegs gewesen, als gegen drei Uhr MEZ auf einem der Autodecks das Feuer ausgebrochen sei, hieß es. Der Brand habe sich schnell über das Schiff ausgebreitet. Das Schiff befinde sich etwa 44 Seemeilen nordwestlich von Korfu.

Ein Passagier sagte dem Radiosender „Skai“ via Handy, dass die Rettungsboote nicht ausreichten und das Personal mangelhaft ausgebildet sei. „Die Leute sind verzweifelt und schreien“ sagte ein weiterer Zeuge im Fernsehen.

ORF News




Gedruckt von fireworld.at Onlinemagazin und interaktives Portal für die Feuerwehren (http://www.fireworld.at/cms/story.php?id=54757)