Schweiz: Wohnhausvollbrand in Reinach
Geschrieben am: 2014-12-28 19:00:04

Reinach (Schweiz): Am Morgen des 28. Dezember 2014 brach ein Brand in einem Einfamilienhaus aus. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist noch unklar. Der Sachschaden ist beträchtlich.

Vom Brand betroffen war ein Einfamilienhaus an der Aarauerstraße in Reinach. Ein Anwohner alarmierte am Sonntag, 28. Dezember 2014, um zirka 8 Uhr die Feuerwehr-Alarmzentrale 118. Umgehend rückten Feuerwehreinsatzkräfte und die Kantonspolizei an den Ereignisort aus.


Beim Eintreffen der ersten Rettungskräfte befanden sich die vier Personen, welche im Brandobjekt anwesend waren, bereits außerhalb des Einfamilienhauses in Sicherheit. Sie blieben unverletzt.


Die Feuerwehr Oberwynental war mit einem Großaufgebot im Einsatz. Das Einfamilienhaus stand in Vollbrand. Die Löscharbeiten dauerten mehrere Stunden.


Das Feuer richtete einen beträchtlichen Sachschaden an, welcher nach ersten Schätzungen über 100'000 Franken betragen dürfte. Das Haus ist nicht mehr bewohnbar.




Gedruckt von fireworld.at Onlinemagazin und interaktives Portal für die Feuerwehren (http://www.fireworld.at/cms/story.php?id=54768)