Schweiz: Nächtlicher Autobrand auf Parkplatz in Birsfelden
Geschrieben am: 2014-12-31 14:02:38

Birsfelden (Schweiz): Auf einem Parkplatz in Birsfelden BL brannte in der Nacht auf Mittwoch, 31. Dezember 2014, kurz nach 00.30 Uhr, ein parkierter Personenwagen.

Die entsprechende Meldung war um 00.38 Uhr in der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft in Liestal eingegangen. Das Auto stand vorübergehend in Vollbrand. Die aufgebotene Feuerwehr Birsfelden hatte den Fahrzeugbrand in der Folge rasch unter Kontrolle. Das Auto wurde stark beschädigt und musste abgeschleppt werden. Zwei angrenzend parkierte Autos wurden ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen.


Die Brandursache ist noch nicht abschließend geklärt und Gegenstand von laufenden Ermittlungen; Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden.




Gedruckt von fireworld.at Onlinemagazin und interaktives Portal für die Feuerwehren (http://www.fireworld.at/cms/story.php?id=54820)