Oö: Brand zweier Balkone im Welser Stadtteil Neustadt
Geschrieben am: 2015-01-01 05:06:46

Wels (Oö): Kurz nach Mitternacht lösten Feuerwerkskörper am 1. Jänner 2015 den ersten Einsatz der Feuerwehr Wels im neuen Jahr aus.

In der sogenannten Straubinger Siedlung wurde die Weihnachtsdekoration auf zwei Balkonen im 1. und 2. Obergeschoss, sowie ein Rollladen dabei beschädigt. Der Brand konnte allerdings durch die aufmerksamen Bewohner noch vor Eintreffen der Feuerwehr abgelöscht werden. Da es zu keiner Verrauchung in den Wohnungen kam, beschränkten sich die Tätigkeiten der Feuerwehr auf das Kontrollieren der Brandstellen. Dabei wurde keine weitere Gefahr festgestellt. Seitens der Exekutive wurden Ermittlungen aufgenommen. Die Feuerwehr konnte nach einer halben Stunde wieder einrücken. Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Wels und die BTF Fritsch standen dabei mit 6 Fahrzeugen und 28 Mann im Einsatz. Weiters war die Exekutive und das Rote Kreuz an der Einsatzstelle anwesend.

http://www.feuerwehr-wels.or.at




Gedruckt von fireworld.at Onlinemagazin und interaktives Portal für die Feuerwehren (http://www.fireworld.at/cms/story.php?id=54834)