Oö: Feuerwehr Steyr in der Silvesternacht vier Mal im Einsatz
Geschrieben am: 2015-01-02 11:25:36

Steyr (Oö): Gleich vier Mal mussten die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Steyr in der Silvesternacht 2014/15 zu diversen Einsätzen ausrücken.

Es waren freilich keine großen Geschichten, aber dennoch mussten so manche Feierlichkeiten unterbrochen werden. So auch bei den Kameraden des Löschzuges 5 in Münchholz. Kaum hatte das neue Jahr begonnen, stellten die Kameraden der FF Steyr ihre ungebrochen hohe Motivation unter Beweis. Binnen weniger Augenblicke konnten zwei voll besetzte Fahrzeuge zum Brand in der Buchholzerstraße ausrücken.
Für Einsatzleiter Oberbrandinspektor Ari Hahn zeigte sich rasch ein klares Bild. Nach anfänglichen nachbarschaftlichen Löscharbeiten mit dem umliegenden Schnee wurde der Rest mit einem Hochdruckrohr der Feuerwehr erledigt. Als dann schließlich der Brand gelöscht war und die Einsatzmittel wieder ordungsgemäß im Fahrzeug verstaut waren, ließ der Einsatzleiter die Kameraden einrücken.

Freiw. Feuerwehr Steyr




Gedruckt von fireworld.at Onlinemagazin und interaktives Portal für die Feuerwehren (http://www.fireworld.at/cms/story.php?id=54860)