Bgld: Fahrzeugbrand entpuppt sich als Mülltonnenbrand
Geschrieben am: 2015-01-02 11:30:43

Pinkafeld (Bgld): Am Nachmittag des 01.01.2015 wurde die Freiw. Feuerwehr der Stadt Pinkafeld mittels Rufempfänger zu einem Fahrzeugbrand in die Bielfeldstraße alarmiert.

Bereits auf der Anfahrt rüstete sich im ULF eine Atemschutztrupp für den Löscheinsatz aus. An der Einsatzstelle konnte jedoch schnell Entwarnung gegeben werden. Eine Mülltonne hatte in einem Carport, in dem vier Pkw untergestellt waren, Feuer gefanen. Schnell drohten die Flammen auf die geparkten Autos überzugreifen. Die Hauseigentümer und beherzte Nachbaren konnten den Brand mit einem Handfeuerlöscher und Schnee unter Kontrolle bringen. Die Feuerwehr Pinkafeld konnte Rasch "Brand aus" geben. Danach konnte wieder eingerückt werden.

Freiw. Feuerwehr der Stadt Pinkafeld




Gedruckt von fireworld.at Onlinemagazin und interaktives Portal für die Feuerwehren (http://www.fireworld.at/cms/story.php?id=54861)