Oö: Platzwart entdeckte Brand in Pichling
Geschrieben am: 2015-01-02 14:58:25

Linz (Oö): Viel Glück hatten die Pichlinger Stockschützen in den Vormittagsstunden des 2. Jänner 2015. Nur durch Zufall entdeckte der in einiger ...

... Entfernung vorbeifahrende Platzwart Rauch im hölzernen Anbau der Stocksporthalle und wählte sofort den Notruf.


Beim Eintreffen der Freiw. Feuerwehr Pichling und der Berufsfeuerwehr Linz stand der Geräteschuppen schon in Vollbrand und drohte auf das bereits stark verrauchte Hauptgebäude überzugreifen.


Unter schwerem Atemschutz konnten neben Werkzeug und Sportgeräten auch vier Propangasflaschen in letzter Minute geborgen und der Brand rasch unter Kontrolle gebracht werden.

Foto Kerschi




Gedruckt von fireworld.at Onlinemagazin und interaktives Portal für die Feuerwehren (http://www.fireworld.at/cms/story.php?id=54863)