Nö: Kontrolle nach einem Kellerbrand
Geschrieben am: 2015-01-02 23:25:13

Breitenfurt (Nö): Am Freitag, den 2. Januar 2015, wurde die Freiwillige Feuerwehr Breitenfurt von der Bezirksalarmzentrale Mödling zu einer Untersuchung nach einem gelöschten Kellerbrand alarmiert.

Die Besitzerin eines Einfamilienhauses in der Gregor-Kirchner-Straße nahm den Geruch von verbranntem Holz wahr. Nachdem sie im Keller Nachschau hielt und einen zur Gänze ausgebrannten Raum im Keller entdeckte alarmierte sie die Feuerwehr.

Bei unserem Eintreffen wurde der Keller mittels Hochleistungslüfter des RLF belüftet und der Brandräum sowie die umliegenden Räume mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Das noch warme und glosende Brandgut wurde im erforderlichen Ausmaß aus dem Wohnhaus entfernt und im freien mittels C-Rohr der Schnellangriffseinrichtung des RLF gekühlt und abgelöscht.

Nach rund eineinhalb Stunden konnte die Mannschaft der FF Breitenfurt wieder einrücken und die Einsatzstelle an die anwesende Polizei sowie der alarmierten Brandursachenermittlungsgruppe übergeben.

Die Freiwillige Feuerwehr war mit insgesamt 19 Mann und drei Fahrzeugen im Einsatz.

http://www.ff-breitenfurt.at/




Gedruckt von fireworld.at Onlinemagazin und interaktives Portal für die Feuerwehren (http://www.fireworld.at/cms/story.php?id=54866)