Schweiz: Pkw-Absturz über 50 m Steilhang in Ramosch
Geschrieben am: 2015-01-04 09:15:33

Ramosch (Schweiz): In Ramosch hat sich am Freitagabend, 2. Jänner 2015, um 19.30 Uhr ein schwerer Selbstunfall mit einem Personenwagen ereignet. Eine Person wurde leicht verletzt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Vater und Sohn fuhren auf der Engadinerstrasse von der österreichischen Landesgrenze Richtung Scuol. Auf einer Brücke in Ramosch kam ihr Auto auf der vereisten Fahrbahn ins Schleudern. Es kollidierte mit der Leitplanke, überquerte die Zufahrtsstraße zum Tierheim, durchbrach die dortige Leitplanke und stürzte rund fünfzig Meter den steilen Abhang hinunter.


Total beschädigt kam das Auto zwischen Bäumen im Bachbett zum Stillstand. Der 70-jährige Beifahrer wurde ins Spital nach Scuol gefahren. Der 25-jährige Lenker blieb unverletzt. Das Auto wurde am Samstagmorgen geborgen.


Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten standen die Feuerwehr Pisoc, eine Ambulanz des Spitals Scuol, eine Patrouille des Grenzwachtkorps, Mitarbeiter des Kantonalen Tiefbauamtes, ein Abschleppdienst und die Kantonspolizei Graubünden im Einsatz.




Gedruckt von fireworld.at Onlinemagazin und interaktives Portal für die Feuerwehren (http://www.fireworld.at/cms/story.php?id=54888)