Deutschland: Wohnung nach Christbaumbrand in Essen zerstört
Geschrieben am: 2015-01-04 18:14:31

Essen (Deutschland): Am Nachmittag des 04.01.2015 kam es im Wohnbereich einer Doppelhaushälfte "Im Stollen 2 im Essener Ortsteil Vogelheim" zu einem Tannenbaumbrand. Bei Eintreffen der ersten Kräfte der Feuerwehr schlugen die Flammen ...

... bereits aus den Fenstern im Erdgeschoss. Während der eingeleiteten Löschmaßnahmen gaben sich drei der vier polizeilich gemeldeten Bewohner zu erkennen. Es bestand die Möglichkeit, das sich die vierte Person noch im Haus befände. Nun wurden 3 Trupps unter Atemschutz zur Menschenrettung ins Gebäude geschickt. Nach dem Durchsuchen des ganzen Gebäudes unter Zuhilfenahme einer Wärmebildkamera war klar, das sich keiner mehr im Haus befand. Es wurden wdie weiteren Maßnahmen der Brandbekäpfung und im Nachbarhaus Schadstoffemessungen durchgeführt. Die Brandhaushälfte des Gebäudes ist so stark beschädigt, das sie nicht mehr bewohnbar ist. Die Feuerwehr war mit 35 Einsatzkräften vor Ort.




Gedruckt von fireworld.at Onlinemagazin und interaktives Portal für die Feuerwehren (http://www.fireworld.at/cms/story.php?id=54899)