Nö: Verletzter bei Fahrzeugbrand in Gießhübl
Geschrieben am: 2015-01-07 17:09:48

Gießhübl (Nö): Am Mittwoch, 7. Jänner 2015, kam es bei winterlichen Verhältnissen zu einem Fahrzeugbrand im Ortsgebiet von Gießhübl. Um 15:22 Uhr alarmierte die Bezirksalarmzentrale die Freiwillige Feuerwehr Gießhübl zum Pkw-Brand.

Noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte versuchte der Besitzer des KFZ mit einem Pulverlöscher vergeblich die Flammen einzudämmen. Bei diesem Löschversuch stürzte der Mann wegen den winterlichen Bedingungen zu Boden und verletzte sich bei der Schulter.


Mit einer Hochdruckleitung und unter Atemschutz wurde der Vollbrand des Motorraumes abgelöscht. Der Besitzer wurde durch das Rote Kreuz zur weiteren Versorgung ins Krankenhaus gebracht.


Nach rund 30 Minuten konnten die 11 Mitglieder mit deren 3 Fahrzeugen unter der Einsatzleitung von OBI Christian Mayerhofer wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Bezirks-Feuerwehrkommando Moedling




Gedruckt von fireworld.at Onlinemagazin und interaktives Portal für die Feuerwehren (http://www.fireworld.at/cms/story.php?id=54938)