Tirol: Vollversammlung der Feuerwehr Silz mit Neuwahl
Geschrieben am: 2015-01-07 21:10:49

Silz (Tirol): Die 142. Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen des Kommandos fand am Abend des 6. Jänner 2015 im Schulungsraum der Feuerwehrhalle Silz statt.

Im Bericht des Kommandanten und des Schriftführers konnte ein eher "ruhiges" Einsatzjahr Revue passieren. Im Jahr 2014 wurden 141 Einsätze abgewickelt. Die wichtigsten und größten davon wurden nochmals besprochen. Bei der Rettung von 14 Personen war die Feuerwehr Silz maßgeblich beteiligt. Weiters wurde zu 97 Übungen geladen. 232 Tätigkeiten weitere sonstige Tätigkeiten wurden notiert. Schriftführer HV Sebastian Föger erläuterte die Kurs- und Ausbildungsdaten des vergangen Jahres, bevor Kassier HV Alexander Heinz seinen Kassabericht vortrug. Der Kassier wurde im Anschluss von den Mitgliedern einstimmig entlastet.


Nach 10 Jahres als Kommandant der Feuerwehr Silz legte HBI Gerhard Schöpf wie bereits angekündigt sein Amt nieder. Der Wahlvorschlag des Ausschusses, OBI Michael Haslwanter, Kommandant und OLM Hannes Fröch, Kommandant-Stv. wurde der Vollversammlung von Bürgermeister Föger verlesen. In jeweils einem Wahlvorgang für Kommandant und Stellvertreter wurden die vorgeschlagenen Herren mit großer Mehrheit in das neue Amt gewählt und von Bezirkskommandant OBR Raffl befördert.

Somit setzt sich das neue Kommando der Feuerwehr Silz wie folgt zusammen:
Kommandant: HBI Michael Haslwanter
Kommandant-Stv: OBI Hannes Fröch
Kassier: HV Alexander Heinz
Schriftführer: HV Sebastian Föger

Freiw. Feuerwehr Silz




Gedruckt von fireworld.at Onlinemagazin und interaktives Portal für die Feuerwehren (http://www.fireworld.at/cms/story.php?id=54940)