Schweiz: Feuerwehrmann holt Katze kopfüber aus Schacht
Geschrieben am: 2015-01-08 09:04:46

Bümpliz (Schweiz): Kurz vor Mittwochmittag, 7. Jänner 2015, ist eine Katze am Olivenweg in Bümpliz in einen Abwasserschacht gefallen. Die Katze konnte durch die Feuerwehr gerettet und anschließend zur Kontrolle in eine Kleintierpraxis gebracht werden.

Am Mittwoch, 7. Januar 2015, um 11.20 Uhr, wurde die Feuerwehreinsatzleitzentrale informiert, dass sich am Olivenweg in Bümpliz eine Katze in einem Abwasserschacht befinde.
Die eintreffenden Feuerwehrleute fanden die Katze, die sich schwimmend an der Oberfläche des Wassers halten konnte, in etwa 1.5 Meter Tiefe vor.


Ein Feuerwehrmann wurde von seinen Kollegen kopfüber in den Schacht heruntergelassen und rettete so die Katze vor dem Ertrinkungstod. Anschließend konnte die Katze wohlauf einem Kleintierarzt in Obhut gegeben werden.




Gedruckt von fireworld.at Onlinemagazin und interaktives Portal für die Feuerwehren (http://www.fireworld.at/cms/story.php?id=54946)