Ktn: Autobergung mit SRF-Kran am Nassfeld
Geschrieben am: 2015-01-09 17:54:05

Hermagor (Ktn): Eine Lenkerin geriet in den Mittagsstunden des 09.01.2015 beim Alm Resort am Nassfeld mit ihrem Pkw über den Wegrand und rutschte seitlich über eine Böschung. Das Fahrzeug konnte ohne weitere Beschädigung von den Feuerwehren Tröpolach und Hermagor geborgen werden.

Der Pkw rutschte über die schneebedeckte Böschung so weit ab, dass er schließlich mit der linken Seite an der Säule eines Gebäudes anlehnte. Die Lenkerin blieb dabei unverletzt.


Die mittels stillen Alarm herbeigerufenen Feuerwehren Tröpolach und Hermagor konnten den Pkw mit Hilfe des Kranes des Schweren Rüstfahrzeuges Hermagor und eines Greifzuges wieder auf den Weg heben, ohne das Fahrzeug weiter zu beschädigen.


Der technische Einsatz war nach rund drei Stunden abgeschlossen.

Freiw. Feuerwehr Troepolach
Freiw. Feuerwehr Hermagor




Gedruckt von fireworld.at Onlinemagazin und interaktives Portal für die Feuerwehren (http://www.fireworld.at/cms/story.php?id=54971)