Stmk: Kleinbus kracht gegen abgestelltes Winterdienstfahrzeug
Geschrieben am: 2015-01-10 07:42:03

Bad Aussee (Stmk): Auf der L703 der Grundlsseerstrasse kam es am 9. Jänner 2015 im Ortsgebiet von Bad Aussee auf Höhe Schiffner/Eder zu einem schweren Verkehrsunfall, wobei zwei Personen verletzt wurden!

Vermutlich auf Grund des unerwartet eintretenden Glatteises, geriet ein Kleinbus in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und kollidierte schlussendlich frontal mit einem Winterdienstfahrzeug, welches in einer Parkplatzeinfahrt stand. Bei dem Crash wurde die Lenkerin leicht verletzt, jedoch musste der Sohn, welcher sich im Fond befand, vom Notarzt betreut und ins LKH eingeliefert werden. Seitens der FF Bad Aussee mussten umfangreiche Ölbindearbeiten durchgeführt werden, wofür auch das Ölschadensfahrzeug der FF Reitern alarmiert wurde! Für die umfangreichen Berge- und Ölbindearbeiten musste die Landesstrasse zur Gänze gesperrt werden. Hierfür wurde eine örtlich Umleitung seitens der Polizei eingerichtet.

http://www.ff-badaussee.at




Gedruckt von fireworld.at Onlinemagazin und interaktives Portal für die Feuerwehren (http://www.fireworld.at/cms/story.php?id=54977)