Fire-World ...wo die Feuerwehren zu Hause sind!
Allg. Informationen
 Impressum
 Info & Redaktion
 AMAZON-Link
 Fire-World Banner
 News Banner
 Nachdenkliches
 Ihre Werbung hier!
 

Webmaster-Bücher
 Hilfe am Limit
 Fw-Großeinsatz

Partner-Magazin


Gratisheft bestellen!

Einsatzdienst
 Detailberichte
 Einsatznachrichten

Diverse Infos

News & Archiv
 Feuerwehr - News
 Jugend-News
 Medien - News
 News Mix
 NEWS - Archiv
 Videos
 Leserkommentare

Fachthemen
 zu den Beiträgen

Fachliches
 Allg. & Lexikon
 Feuerwehrjugend
 Fotogalerie
 Leser unterwegs
 Nützliches & Tipps
 Produkte & Bücher
 Besondere Übungen

Häuser & Fahrzeuge
 Feuerwehrhäuser
 Neue Fahrzeuge

Fiwo - Wallpaper

Kommunikation
 Diskussionsforum
 Grusskartencenter
 Termin-Kalender
 Newsletter
 Leserbriefe 

Kalender

Fire-World Treffen
 FiWo Meeting 2002
 FiWo Meeting 2004
 FiWo Meeting 2005
 FiWo Meeting 2006
 FiWo Meeting 2007
 FiWo Meeting 2008
 FiWo Meeting 2009

 FiWo Meeting 2010
 FiWo Meeting 2011
 FiWo Meeting 2012
 FiWo Meeting 2013

News Feeds
 Handheld/PDA
 XML News Feeds
 XML Forum Feeds
 Zeige Sidebar
 Mozilla Sidebar
 
Willkommen auf fireworld.at!
Wenn Sie sich Registrieren oder Anmelden können Sie weitere Vorteile wie Umfragen, Support Tickets und die Mailingliste nutzen. Die Registrierung ist unverbindlich und dauert nur einige Sekunden.

Tirol: Vollversammlung 2010 der FF Hippach mit Jahresberichtsvideo
Geschrieben am: 2011-01-15 15:32:09  [Drucken]
Hippach (Tirol): Am Freitag, dem 14.01.2011, fand die Jahreshauptversammlung der Freiw. Feuerwehr Hippach im Gasthof Christlwirt statt!

Nach Abschluss des Essens eröffnete Kommandant Andreas Leo die Versammlung und begrüßte die anwesenden Kameraden sowie die Ehrengäste Abschnittskommandant von Zell Siegfried Geisler, Bürgermeister Gerhard Hundsbichler und den Kommandanten der FF Laimach Andreas Kolb. Bevor der Kommandant mit dem Jahresbericht fortfuhr, hielten wir eine Gedenkminute für unsere verstorbenen Kameraden ab. Es waren 18 Kameraden anwesend und somit die Beschlussfähigkeit hergestellt!
Im Jahr 2010 waren gesamt 21 Einsätze zu absolvieren, davon 6 Brandeinsätze und 15 technische. Zu erwähnen ist, dass im 1. Halbjahr mehrere Verkehrsunfälle zu unseren Einsätzen zählten. Ein spektakulärer war jener am 21.03.2010 am Schwendberg. Im Bereich der „Ummerland Kurve“ durchstieß ein PKW ungebremst die Leitschienen, raste das Feld hinunter und kam kurz vor einem steilen Abhang zum Stehen. Wie durch ein Wunder war der Lenker nur leicht verletzt.

Bei den Brandeinsätzen ist jener Großeinsatz in der Nacht vom 28.04.2010 zu erwähnen. Bei einem Wohnblock standen 2 Wohnungen sowie die Dachstuhl in Vollbrand. Es mussten dabei u.a. über 50 Personen aus den beiden Wohnblöcken evakuiert werden. Ein Großaufgebot von Feuerwehr, Rettung und Polizei waren mehrere Stunden im Einsatz.

Gesamt wurden 11 Übungen abgehalten, eine sehr interessante war die Abschlussübung am 30.10.2010 mit der Wasserrettung. Es galt eine Person aus dem Ziller zu retten. Die Zusammenarbeit zwischen den Organisationen war sehr gut und die Übung wurde zur vollsten Zufriedenheit absolviert.

Ausbildungsmäßig hat sich im vergangenen Jahr wieder etwas getan. Im Jänner haben 2 Mann die Ausbildung für den Grundlehrgang gemacht. Im Februar traten 3 Mann zur Prüfung für den Grundlehrgang an, welche alle positiv abgeschlossen haben. Den Grundlehrgang an der LFS Tirol 2 Kameraden absolviert und der Kommandant war bei einem Infotag dabei.

Zu den sonstigen Tätigkeiten zählten etwa der Verkaufswagen beim Faschingsumzug, ein kameradschaftliches Ripperlessen im Feuerwehrhaus, die Florianifeier und auch das Feuerwehrfest. Des Weiteren rückten wir zu mehreren runden Geburtstagen aus und verteilten auch heuer wieder das Friedenslicht im Gemeindegebiet Unsere Ausrüstung wurde um 3 Heros Helme, 3 Feuerwehrgurte, 5 Sprechtasten für die Digitalfunkgeräte und 2 Stück Digitalkameras erweitert. Für letzteres gilt ein besonderer Dank an Gerhard Schiestl, der uns die 2 Kameras für unser TLF und KLF gesponsert hat! Bekleidungsmäßig wurden auch noch Hosen, Blusen und Hemden angeschafft. Gesamt wurden 872,5 Stunden geleistet, bei allen Einsätzen und Übungen waren 151 Mann im Einsatz.

Als nächsten Tagesordnungspunkt präsentierte uns Franz Wechselberger einen beeindruckenden Kassabericht. Mit einstimmiger Mehrheit wurde der Kassier entlastet. Danach folgte die Filmvorführung, welcher einen Rückblick über das Jahr 2010 zeigte. Ein Dank gilt an Franz Thallmann und Markus Sporer, die diesen Film erstellt haben!

Im Anschluss folgten die Ansprachen der Ehrengäste. Bürgermeister Gerhard Hundsbichler bedankte sich für die gute Zusammenarbeit mit der Feuerwehr, besonders beim letzten Einsatz am 05.01.2011 in Laimach. Nur durch das schnelle ausrücken der Feuerwehr konnte ein Großbrand verhindert werden.
Abschnittskommandant Siegfried Geisler dankte in seiner Rede unter anderem Andreas Leo für die gute und reibungslose Zusammenarbeit. Unser Kommandant beendete die Jahreshauptversammlung 2010 und bedankte sich bei den Gemeinden, den Nachbarfeuerwehren, der Polizei Zell/Ziller, der Pfarre Hippach sowie den Vereinen. Ein weiterer Dank galt allen Spendern und Gönnern, unserer Putzerin Annemarie und den beiden Autopatinnen Angela und Andrea. Ein großer Dank galt auch den Feuerwehrmännern und deren guten Kameradschaft in der eigenen Wehr! Des Weiteren dankte er sich auch bei den Wirtsleuten für die zur Verfügung Stellung des Raumes. Er wünschte allen Kameraden und den anwesenden Gästen mit ihren Familien einen guten Start ins neue Jahr 2011. Vor allem aber auch, dass jeder, der zu einem Einsatz gerufen wird, auch wieder gesund nach Hause kommt! Im Anschluss der Jahreshauptversammlung begab sich eine Abordnung der Feuerwehr nach Ramsau, wo der „Neujahrsempfang“ im Gemeindehaus stattgefunden hat.

Freiw. Feuerwehr Hippach

Quelle: Markus Sporer

Ähnliche News
 Tirol: Vollversammlung der Feuerwehr Silz mit Neuwahl
 Tirol: Vollversammlung mit Kommandowahl bei der FF Wiesing
 Tirol: Vorbereitungsbewerb als Auftakt in die Bewerbssaison
 Tirol: Viel Arbeit und viel Spaß rund um den Kitzbüheler Triathlon
 Tirol: Vollversammlung der Freiw. Feuerwehr Jenbach


Neuer Kommentar
Hinweis: Diese Website erlaubt keine anonymen Kommentare. Registrierte Mitglieder können sich hier einloggen.
Icon:
                 
                 
Nachricht:
Signatur zeigen.
Smilies deaktivieren.
Block Code deaktivieren.
[url] Code bei URLs hinzufügen.


In eigener Sache

Ihr habt Anregungen, Ideen oder gar Beschwerden zu Fire-World? Dann sendet uns ein Email und teilt uns Eure Ideen oder Beschwerden mit!
Ihr habt interessante Neuigkeiten aus Eurem Bereich der Feuerwehr? Ihr habt einen interessanten Einsatz erfolgreich hinter Euch gebracht?
Ihr habt anderwärtige Neuigkeiten wo ihr denkt, sie wären für die Fire-World-Community interessant ?

Dann scheut Euch nicht und und sendet uns ein Email!

Werbung


Fire-World
 Startseite
 Mail an Fire-World
 News Übersicht
 News einsenden
 Fiwo-Facebook
 Fire-World Shop
 Fiwo-Druckstudio
 FiWo-Toolbar
 FiWo-Spieleecke
FiWo-Playmit-Quiz
 
Fiwo-Shop-Produkte

Forum
 Fire-World Forum

Service
Artikel-Suche
 Umfragen
 LINKS
 Bazar - Suche/Biete
 Support Ticket
 F.A.Q.

Partnermagazin II

Brandheiss


Wetterwarnungen

Download-Center
 Poster
 Wallpaper - Thumbs
 Software
 Merkblätter
 Ausbildung
 Schaukasten

Werbe-Fenster



Diverse Hinweise

Echte Sessions,
kein Cache!
Es sind derzeit 19 Benutzer im Newsbereich aktiv