Fire-World ...wo die Feuerwehren zu Hause sind!
Allg. Informationen
 Impressum
 Info & Redaktion
 AMAZON-Link
 Fire-World Banner
 News Banner
 Nachdenkliches
 Ihre Werbung hier!
 

Webmaster-Bücher
 Hilfe am Limit
 Fw-Großeinsatz

Partner-Magazin


Gratisheft bestellen!

Einsatzdienst
 Detailberichte
 Einsatznachrichten

Diverse Infos

News & Archiv
 Feuerwehr - News
 Jugend-News
 Medien - News
 News Mix
 NEWS - Archiv
 Videos
 Leserkommentare

Fachthemen
 zu den Beiträgen

Fachliches
 Allg. & Lexikon
 Feuerwehrjugend
 Fotogalerie
 Leser unterwegs
 Nützliches & Tipps
 Produkte & Bücher
 Besondere Übungen

Häuser & Fahrzeuge
 Feuerwehrhäuser
 Neue Fahrzeuge

Fiwo - Wallpaper

Kommunikation
 Diskussionsforum
 Grusskartencenter
 Termin-Kalender
 Newsletter
 Leserbriefe 

Kalender

Fire-World Treffen
 FiWo Meeting 2002
 FiWo Meeting 2004
 FiWo Meeting 2005
 FiWo Meeting 2006
 FiWo Meeting 2007
 FiWo Meeting 2008
 FiWo Meeting 2009

 FiWo Meeting 2010
 FiWo Meeting 2011
 FiWo Meeting 2012
 FiWo Meeting 2013

News Feeds
 Handheld/PDA
 XML News Feeds
 XML Forum Feeds
 Zeige Sidebar
 Mozilla Sidebar
 
Willkommen auf fireworld.at!
Wenn Sie sich Registrieren oder Anmelden können Sie weitere Vorteile wie Umfragen, Support Tickets und die Mailingliste nutzen. Die Registrierung ist unverbindlich und dauert nur einige Sekunden.

Oö: 125. Jahresvollversammlung der Feuerwehr Ebensee
Geschrieben am: 2012-04-17 13:52:29  [Drucken]
Ebensee (Oö): Die Freiwillige Feuerwehr Ebensee hielt am Freitag, den 13. April 2012 ab 19.00 Uhr, im Gasthaus Kofler unter Anwesenheit von Ehrengästen ihre 125. Jubiläums-Jahres-vollversammlung ab.

Kommandant ABI Christoph PILZ konnte zu Beginn der Festveranstaltung als Ehrengäste Bürgermeister und Feuerwehrreferent Herwart LOIDL, Gemeinderat Anton Giorgini und Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Stefan Schiendorfer begrüßen. Nach einer Gedenkminute für unseren viel zu früh verstorbenen, uns unvergesslich bleibenden, BI Andreas Günther-Eschholz legten die Kommando-Mitglieder der FF-Ebensee Rechenschaft über die geleistete Arbeit im Jahre 2011 ab. Erster Kommandant-Stellvertreter Hauptbrandinspektor (HBI) Alfred Riezinger ließ in seinem Bericht 14 Brand- und 94 technische Einsätze noch einmal Revue passieren. Das Einsatzspektrum reichte von Bränden, wie in der Postgasse, über mehrere schwere Verkehrsunfälle auf der Salzkammergut-Bundesstraße B145, bis hin zum "Befreiung" von Menschen, meist aus Aufzügen. Die 63 Kameraden der FF-Ebensee standen bei diesen Einsätzen tausende Stunden freiwillig und zum Wohle der Allgemeinheit im Einsatz und legten dabei 5.488 Kilometer zurück. Grundsätzlich war ein deutlicher Anstieg von insgesamt 84 Einsätzen im Jahre 2010 auf 108 (und somit ein Plus von +23%) im Vorjahr feststellbar. Dies kann v.a. auf die zahlreichen "Bienen, Hummeln, Wespen"-Einsätze im Jahr 2011 zurückgeführt werden.

Kassier AW August STÖGER berichtete über die Entwicklung der Finanzen der FF-Ebensee. Im Berichtsjahr fiel das Ergebnis positiv aus. Insgesamt besitzt die Feuerwehr durch kluges Wirtschaften und durch die Spendenfreudigkeit der Ebenseer Bevölkerung ein Finanzpolster, der positiv in die Zukunft blicken lässt. Gerätewart AW Christoph KOGLER zeigte die Aufwendungen für Neuanschaffungen und Reparaturen auf. Im Jahre 2011 wurden zahlreiche Instandhaltungsarbeiten durchgeführt. So wurden Fahrzeuge und Geräte laufend einsatzbereit gehalten und kleinere Umbauarbeiten durchgeführt. Jugendbetreuer Oberbrandinspektor (OBI) Reinhard HÖLLER informierte die Anwesenden über die Aktivitäten aus dem Bereich der Jugendausbildung, wo alleine hier 5.652 Stunden für Übungen, Bewerbsvorbereitungen, Wissenstests, Landschaftssäuberung, Ausflüge und Wettkämpfe aufgewendet wurden. Die Jugendgruppe umfasst mit Stand 31.12.2011 elf Mitglieder, wobei im letzten Jahr fünf Jungfeuerwehrmitglieder (JFM) eintraten, ein Mitglied austrat und einer in den Aktivdienst überstellt wurde.



Erfreulicherweise konnten auch zwei JFM befördert werden. Namentlich waren dies Bernd Huemer und Patrick Picha.

Weiters wurden aus dem Bereich der Mannschaft folgende Kameraden befördert bzw. ausgezeichnet:
Zum Feuerwehrmann:
Mike Hitzenberger

Zum Feuerwehrmann und neu angelobt:
Stefan Hain

Verleihung der 25-jährigen Dienstmedaille (nachträglich):
LM Alexander Neuböck jun.

Kommandant Abschnittsbrandbrandinspektor (ABI) Christoph PILZ vertiefte und unterstrich die Ausführungen seiner Vorredner. Großes Augenmerk wurde auch auf die Aus- und Weiterbildung gelegt. So wurden neben den wöchentlichen Übungen Lehrgänge an der Landesfeuerwehrschule in Linz besucht und Leistungsbewerbe, wie das THL in Gold, von den Kameraden erfolgreich absolviert.
Veranstaltungen beleben wohlweißlich die Gesellschaft in jeder Gemeinde. Die FF-Ebensee leistete etwa mit dem Ferienpass, dem Mitwirken am Glöcklerlauf und dem Offenhalten der "Sirenenbar" an den so genannten Ebenseer "Nationalfeiertagen", also im Fasching, einen wesentlichen Betrag dazu. Daneben war die Feuerwehr Ebensee bei einer Vielzahl von öffentlichen Anlässen präsent. Dabei haben alle Kameraden das Bild der Ebenseer Feuerwehr in der Öffentlichkeit entscheidend mitgeprägt und weiter positiv ausgebaut. Der, seiner Rede abschließende, Dank des Kommandanten ABI Christoph PILZ galt besonders seinen Mitarbeitern im Kommando, aber auch jedem einzelnen Feuerwehrmann sowie allen weiteren Ebenseer Feuerwehren (Langwies, Rindbach, Roith), der Bergrettung, den Beamten der Polizeiinspektion Ebensee, dem Roten Kreuz, den Vertretern der Presse und dem Bezirks- und Abschnittsfeuerwehrkommando für die gute und reibungslose Zusammenarbeit. Den Festabend beschlossen die Worte der Ehrengäste.

FF Ebensee
Quelle: LM Mag. Sebastian Heissl, FF Ebensee

Ähnliche News
 Oö: 125. Vollversammlung der Feuerwehr Schlatt
 Oö: 125. Jahresvollversammlung der FF Wallern
 Oö: 125. Gründungsfest und Fahrzeugsegnung in Redlham
 Oö: 125. Vollverammlung der Feuerwehr Rüstorf


Neuer Kommentar
Hinweis: Diese Website erlaubt keine anonymen Kommentare. Registrierte Mitglieder können sich hier einloggen.
Icon:
                 
                 
Nachricht:
Signatur zeigen.
Smilies deaktivieren.
Block Code deaktivieren.
[url] Code bei URLs hinzufügen.


In eigener Sache

Ihr habt Anregungen, Ideen oder gar Beschwerden zu Fire-World? Dann sendet uns ein Email und teilt uns Eure Ideen oder Beschwerden mit!
Ihr habt interessante Neuigkeiten aus Eurem Bereich der Feuerwehr? Ihr habt einen interessanten Einsatz erfolgreich hinter Euch gebracht?
Ihr habt anderwärtige Neuigkeiten wo ihr denkt, sie wären für die Fire-World-Community interessant ?

Dann scheut Euch nicht und und sendet uns ein Email!

Werbung


Fire-World
 Startseite
 Mail an Fire-World
 News Übersicht
 News einsenden
 Fiwo-Facebook
 Fire-World Shop
 Fiwo-Druckstudio
 FiWo-Toolbar
 FiWo-Spieleecke
FiWo-Playmit-Quiz
 
Fiwo-Shop-Produkte

Forum
 Fire-World Forum

Service
Artikel-Suche
 Umfragen
 LINKS
 Bazar - Suche/Biete
 Support Ticket
 F.A.Q.

Partnermagazin II

Brandheiss


Wetterwarnungen

Download-Center
 Poster
 Wallpaper - Thumbs
 Software
 Merkblätter
 Ausbildung
 Schaukasten

Werbe-Fenster



Diverse Hinweise

Echte Sessions,
kein Cache!
Es sind derzeit 147 Benutzer im Newsbereich aktiv