Fire-World ...wo die Feuerwehren zu Hause sind!
Einsätze
 Brandeinsätze
 Technische Einsätze

News
 Feuerwehr News
 Detail-Übungen 
 Feuerwehrjugend
 Medien News
 News Mix

 

Neue Fahrzeuge
 MTF
 KDO, ELF, VF
 KLF,TLF, RLF, FLF
 KRF, SRF
 Last, WLF, KF
 DLK, TMB
 Sonderfahrzeuge

Diverse Infos

Partner-Magazin



News Feeds
 Handheld/PDA
 XML News Feeds
 XML Forum Feeds
 Zeige Sidebar
 Mozilla Sidebar
 
Willkommen auf fireworld.at!
Wenn Sie sich Registrieren oder Anmelden können Sie weitere Vorteile wie Umfragen, Support Tickets und die Mailingliste nutzen. Die Registrierung ist unverbindlich und dauert nur einige Sekunden.

Oö: Feuerwehr Schardenberg blickt auf ein ereignisreiches Jahr zurück
Geschrieben am: 2015-01-09 06:40:30  [Drucken]
Schardenberg (Oö): Bei der 134. Vollversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Schardenberg am 6. Jänner 2015 konnte Kommandant Gerhard Mayer neben Bürgermeister Josef Schachner, Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Alfred Deschberger sowie Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Michael Hutterer noch zahlreiche Ehrengäste begrüßen.

Nach dem Totengedenken wurde bei den einzelnen Berichten eine eindrucksvolle Bilanz präsentiert. Wie Schriftführerin Regina Haderer berichtet, rückte die Feuerwehr Schardenberg zu 3 Brand- und 76 Technischen Einsätzen aus bei welchen insgesamt 510 Einsatzstunden durch 367 Feuerwehrmänner geleistet wurden. Dabei wurden 797 km mit den Einsatzfahrzeugen zurückgelegt. 49 Teilnahmen bei Lehrgangsveranstaltungen auf Bezirksebene sowie Landesebene waren zu verzeichnen. Im Weiteren wurden auch wieder zahlreiche Leistungsabzeichen abgelegt, darunter einige Bayr. Leistungsabzeichen. Die Feuerwehrjugend ist nach wie vor eine der größten Gruppen im Bezirk Schärding und war im Jahr 2014 erneut sehr erfolgreich. Am Wissentest und an 5 Bewerben wurde teilgenommen. Die Kameradschaftspflege kam auch nicht zu kurz. Es gab neben dem Jugendlager einige Ausflügen und Badefahrten.

Nachdem Gregor Lechner seine Funktion als Zugskommandant des Löschzuges Asing zurücklegte, wurde im Zuge der Vollversammlung der neue Brandinspektor Patrick Braid mittels Bescheid zum Zugskommandanten bestellt. Ebenso gab es einen Wechsel des Atemschutzwartes. Günther Haderer jun folgt Rudolf Schachner in seiner Funktion als Atemschutzwart. Wir wünschen beiden Kameraden alles Gute für ihre Aufgabe und danken den bisherigen Funktionären für die geleistete Arbeit.

Als symbolisches Zeichen für ihre Beförderung konnte der Kommandant an 6 Mitglieder Aufschiebeschlaufen mit dem neuen Dienstgrad überreichen. An insgesamt 9 Feuerwehrkame¬raden wurden Dienstmedaillen für 25-, 40- oder 50-jährige aktive Mitgliedschaft übergeben. Ebenso erhielten 21 unterstützende Mitglieder Urkunden für 25- oder 40-jährige Treue. Eine Bezirksauszeichnung 3. Stufe konnte an BI Jürgen Mayr-Steffeldemel überreicht werden. Nachdem im September 2013 Fahnenmutter Anna Meier von uns ging, folgt nun Ingrid Teufelberger, welche bisher Fahnenpatin war, ihr als Fahnenmutter. Die neue Fahnenpatin ist nun Anna Haderer. Entsprechende Wortmeldungen beim Tagesordnungspunkt Allfälliges bestätigten die gute Zusammenarbeit der Feuerwehr mit den örtlichen Vereinen und anderen Einsatzorganisationen.

http://www.ff-schardenberg.at/

Quelle: AW Regina Haderer, FF Schardenberg

Ähnliche News
 Oö: Feuerwehrkommandanten erwerben das Atemschutzleistungsabzeichen
 Oö: Feuerwehr Ehrnsdorf absolviert Technische Hilfeleistungsprüfung
 Oö: Feuerwehren blicken auf Einsatzjahr zurück - Bezirksfeuerwehrtag UU 2014
 Oö: Feuerwehr Rindbach legte ATS-Leistungsabzeichen ab
 Oö: Feuerwehr Altheim stellt neue Tragkraftspritze in den Dienst
 Oö: Feuerwehr Ebensee legt THL-Prüfung ab
 Oö: Feuerwehr Schwertberg hat neue Schiffsführer
 Oö: Feuerwehr und Bergrettung üben gemeinsam


Neuer Kommentar
Hinweis: Diese Website erlaubt keine anonymen Kommentare. Registrierte Mitglieder können sich hier einloggen.
Icon:
                 
                 
Nachricht:
Signatur zeigen.
Smilies deaktivieren.
Block Code deaktivieren.
[url] Code bei URLs hinzufügen.


In eigener Sache

Ihr habt Anregungen, Ideen oder gar Beschwerden zu Fire-World? Dann sendet uns ein Email und teilt uns Eure Ideen oder Beschwerden mit!
Ihr habt interessante Neuigkeiten aus Eurem Bereich der Feuerwehr? Ihr habt einen interessanten Einsatz erfolgreich hinter Euch gebracht?
Ihr habt anderwärtige Neuigkeiten wo ihr denkt, sie wären für die Fire-World-Community interessant ?

Dann scheut Euch nicht und und sendet uns ein Email!

Werbung


Fire-World
 Startseite
 Mail an Fire-World
 News Übersicht
 News einsenden
 Fiwo-Facebook
 Fire-World Shop
 Fiwo-Druckstudio
 FiWo-Toolbar
 FiWo-Spieleecke
FiWo-Playmit-Quiz
 
Fiwo-Shop-Produkte

Forum
 Fire-World Forum

Service
Artikel-Suche
 Umfragen
 LINKS
 Bazar - Suche/Biete
 Support Ticket
 F.A.Q.

Partnermagazin II

Brandheiss


Wetterwarnungen

Download-Center
 Poster
 Wallpaper - Thumbs
 Software
 Merkblätter
 Ausbildung
 Schaukasten

Werbe-Fenster



Diverse Hinweise

Echte Sessions,
kein Cache!
Es sind derzeit 39 Benutzer im Newsbereich aktiv