
Oö: Auto-Überschlag auf Gemeindestraße in Alkoven
ALKOVEN (OÖ): Auf die Gemeindestraße zwischen Weidach / Hartheim und Ufer wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehren Alkoven und Polsing um 18.51 Uhr des Montag, 16. November 2020, alarmiert. Auslöser dafür war ein Verkehrsunfall.
Der Lenker eines Pkw war zuvor von Ufer in Richtung Alkoven unterwegs. In einer nach einer längeren Gerade folgenden Rechtskurve kam das Fahrzeug nach links von der Fahrbahn ab. Es stellte sich im angrenzenden Feld quer und überschlug sich dann. Beim Eintreffen der alarmierten Feuerwehrkräfte wurde der Lenker bereits von Sanitätern des Arbeitersamariterbundes Alkoven versorgt. Per Muskelkraft wurde das Auto aufgerichtet und in weiterer Folge von der Unfallstelle entfernt.
Nach dem Entfernen von Wrackteilen und dem Abtransport des Pkw war der Einsatz um 20.38 Uhr für alle abgeschlossen und nach den nachfolgenden Fahrzeugreinigungsarbeiten beendet.

Meldung der Polizei
Ein 19-Jähriger aus dem Bezirk Schärding lenkte seinen Pkw am 16. November 2020 gegen 18:40 Uhr auf der Ufer Gemeindestraße Richtung Alkoven. Dabei kam der Wagen in einer leichten Rechtskurve links von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb in einem Feld am Dach liegen. Der Mann konnte sich noch selbständig aus dem Fahrzeug befreien. Eine nachkommende Lenkerin verständigte die Einsatzkräfte. Der 19-Jährige wurde unbestimmten Grades verletzt und in das Unfallkrankenhaus Linz eingeliefert.