APA-OTS-News-Ticker

Hier finden Sie – stündlich aktualisiert – den Newsticker der Austria Presse Agentur (APA) bzw. dem OTS-Service (Originaltext-Service). Sie werden über RSS-Feed STÜNDLICH neu ausgelesen.

APA/OTS – CHRONIK

APA-OTS- Bildnews

APA-OTS- Medien

APA-OTS-Kultur

APA-OTS-Politk

APA – TOP-THEMEN

  • Antikorruptionsvolksbegehren
    am 16. Juni 2021 um 10:36

    Unterstützt von Persönlichkeiten aus Justiz und Politik geht dieser Tage das Volksbegehren für Rechtsstaatlichkeit und Antikorruption an den Start. Präsentiert wurde es am Dienstag in Wien, am Podium waren etwa Verfassungsrechtler Heinz Mayer, Ex-ÖVP-Mandatar Michael Ikrath und LIF-Gründerin Heide Schmidt. Erste Unterstützungserklärungen können in ein bis zwei Wochen abgegeben werden.

  • ÖBAG-Vorstand
    am 15. Juni 2021 um 9:28

    Der nach dem Rücktritt von Thomas Schmid vakante Chefposten bei der Staatsholding ÖBAG wird trotz der zuletzt geäußerten Kritik wieder als Alleinvorstand ausgeschrieben. Die Stellenausschreibung, die dem „Kurier“ am Montag vorlag, sieht einen „alleinvertretungsbefugten Vorstand“ vor. Wie die Zeitung online berichtete, ist das Anforderungsprofil unüblich knapp gehalten.

  • Rücktritt Thomas Schmid
    am 8. Juni 2021 um 9:54

    Nach dem Rücktritt von Thomas Schmid als Chef der ÖBAG werden die Weichen für die Zukunft der Staatsholding gestellt. Noch diese Woche wird die Stellenausschreibung für den Posten des ÖBAG-Vorstands veröffentlicht, im Spätsommer sollen die Hearings sein. Mitte September dürfte die Entscheidung über die Nachfolge des ausgeschiedenen Schmid erfolgen, der nach kompromittierenden Chats ging.

  • Pride Month 2021
    am 7. Juni 2021 um 12:12

    Pride Month 2021: Der Monat Juni steht in Wien ganz im Zeichen von Vielfalt und Toleranz

  • Friederike Mayröcker gestorben
    am 4. Juni 2021 um 13:34

    Schriftstellerin Friederike Mayröcker 96-jährig gestorben

  • Rücktritt Brandstetter
    am 4. Juni 2021 um 8:46

    Brandstetter zieht sich als Verfassungsrichter zurück

  • Rücktritt Hofer
    am 1. Juni 2021 um 16:56

    Norbert Hofer legte am Montag das Amt des FPÖ-Bundesparteiobmanns zurück.

  • Weltmilchtag
    am 31. Mai 2021 um 12:40

    Am 1. Juni ist Weltmilchtag. Er wurde von der Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation der Vereinten Nationen (FAO) und dem Internationalen Milchwirtschaftsverband (International Dairy Federation, IDF) 2001 ins Leben gerufen und wird in über 30 Ländern veranstaltet.

  • Politischer Islam
    am 27. Mai 2021 um 15:23

    Die Dokumentationsstelle politischer Islam hat am Donnerstag eine Landkarte mit muslimischen Organisationen und Kultusgemeinden in Österreich vorgelegt. Über 600 derartige Einrichtungen wurden darin erfasst. Ziel ist es, einen Überblick über diese zu geben und jene zu identifizieren, die dem politischen Islam zuzurechnen sind, hieß es bei der Präsentation.

APA-OTS-ORF

APA-OTS-Wirtschaft

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.