D: E-Call alarmiert zu Unfall mit eingeklemmten und tödlich verletzten 28-Jährigen in Hüde
HÜDE (DEUTSCHLAND): Um kurz nach 7 Uhr morgens prallte am 13. November 2022 ein Pkw auf der Düversbrucher Straße in Hüde frontal gegen einen Baum, der Fahrer verstarb.
Um kurz nach 7 Uhr bekam die Rettungsleitstelle einen automatischen Notruf aus einem verunfallten Pkw auf der Düversbrucher Straße. Als Rettungskräfte und Polizei eintrafen, fanden sie einen völlig zerstörten Pkw Skoda. Für den im Fahrzeug befindlichen 28-jährigen Fahrer kam jede Hilfe zu spät, er war schon tot.
Nach ersten Erkenntnissen war der Pkw aus Wagenfeld kommend auf der Düversbrucher Straße unterwegs. In einer Rechtskurve geriet der Fahrer nach links von der Fahrbahn ab, überfuhr mehrere Verkehrsschilder und prallte dann mit hoher Geschwindigkeit frontal gegen einen Baum. Der 28-Jährige wurde durch den Unfall eingeklemmt und getötet. Die Feuerwehr musste ihn mit schwerem Gerät aus dem völlig zerstörten Pkw bergen.
Die Düversbrucher Straße musste für die Unfallaufnahme, Bergungsmaßnahmen und ersten Ermittlungen der Polizei für mehrere Stunden voll gesperrt werden.