Medien / Fotografen

D: Nach Fahrfehler mit VW Up im Schaufenster eines Schuhgeschäftes gelandet

ZIMMERN OB ROTTWEIL (DEUTSCHLAND): Vermutlich nach einem Fahrfehler ist eine ältere Autofahrerin am Donnerstagvormittag, 13. April 2023, kurz vor 11.15 Uhr mit einem VW Up in der Schaufensterscheibe eines Schuhgeschäftes an der Straße Steinhäuslebühl gelandet. Glücklicherweise wurden bei dem Unfall keine Personen verletzt.

Die Frau befand sich mit dem elektrisch betriebenen VW Up, in dem auch ein Kleinkind saß, auf einem Parkplatz unmittelbar vor dem Schuhgeschäft, als der Wagen aus bislang nicht bekannten Gründen ungewollt vorwärts fuhr, gegen die Schaufensterscheibe des Geschäftes prallte. Nachdem die Scheibe zu Bruch gegangen war, blieb das Auto schon halb im Schuhgeschäft stehend stecken. Sowohl die beiden Insassen im Auto als auch die Personen im Schuhgeschäft kamen mit dem Schrecken davon und es wurde niemand verletzt.

Der beim Unfall entstandene Sachschaden an dem Auto und dem Ladengeschäft steht noch nicht fest. Zur Bergung des im Fensterrahmen eingekeilten Fahrzeuges musste die Feuerwehr Zimmern eingesetzt werden, die unter der Leitung von Frank Scherfer mit zwei Fahrzeugen anrückte und schließlich den VW Kleinwagen aus dem Geschäft ziehen konnte. Die Polizei Rottweil hat die weiteren Ermittlungen zur Unfallursache übernommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert