Medien / FotografenTop-Beiträge

Nö: Motorrad-Frontalkollision bei Untermitterbach in St. Aegyd → ein Toter (61), eine Person (47) reanimiert

ST. AEGYD (NÖ): Zu einem dramatischen Mororradunfall kam es Sonntagnachmittag, 21. Mai 2023, auf der B21 bei Untermitterbach in der Gemeinde St. Aegyd im Bezirk Lilienfeld. Laut ersten Informationen prallten zwei Motorräder frontal zusammen.

Bei dem Unfall wurden beide Lenker so schwer verletzt das sie vor Ort noch reanimiert werden mussten. Zwei Notarzthubschrauber sowie ein Notarzteinsatzfahrzeug als auch Rettungswägen wurden gemeinsam mit der Feuerwehr und der Polizei zur Unfallstelle entsandt.

Noch beim Anflug musste ein Notarzthubschrauber storniert werden, weil eine Person seinen schweren Verletzungen vor Ort erlag. Die zweite Person konnte erfolgreich reanimiert werden und wurde vom Notarzthubschrauber ins Klinikum nach Wr.Neustadt geflogen.

Meldung der Polizei

Ein 61-jähriger Mann aus dem Bezirk Baden lenkte am 21. Mai 2023, gegen 13.20 Uhr, ein Motorrad auf der LB 21 aus Richtung St. Aegyd am Neuwalde kommend in Richtung Rohr im Gebirge durch das Gemeindegebiet von St. Aegyd am Neuwalde. Zur gleichen Zeit lenkte ein 47-jähriger Mann aus 1100 Wien ein Motorrad in die entgegengesetzte Richtung. Dabei kam es in einer Kurve bei Straßenkilometer 62,6 zu einem Frontalzusammenstoß.

Durch den Zusammenstoß wurde kam der 61-Jährige nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte über einen Abhang. Der 42-Jährige prallte gegen die dort befindliche Felswand. Nachkommende Fahrzeuglenker führten sofort Erste-Hilfe Maßnahmen durch und verständigten die Einsatzkräfte. Der 61-Jährige erlitt bei dem Verkehrsunfall tödliche Verletzungen. Der 47-Jährige wurde nach notärztlicher Versorgung mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 3 mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Landesklinikum Wiener Neustadt verbracht.

Die LB 21 war im Bereich der Unfallstelle bis 15.15 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt. Eine örtliche Umleitung war eingerichtet.

DOKU-Niederösterreich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert