
USA: Mann stürzt in Fort Worth durch Sperrholzplatte in Abflusskanal
FORT WORTH (USA): Am Sonntagabend, 5. November 2023, gegen 20:45 Uhr (Ortszeit) ging bei der Alarmzentrale der Feuerwehr von Fort Worth ein Anruf für eine Rettung aus geringer Tiefe ein. Berichten zufolge erfolgte der Anruf am Santana Drive und an der Tolleson Street im äußersten Westen von Fort Worth.
Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, entdeckten sie einen Mann, der etwa 15 bis 20 Fuß in einen Abflusskanal gefallen war, der mit einem Stück Sperrholz abgedeckt war.


Die ersten Einsatztrupps begaben sich mit einer ausziehbaren Leiter auf den Boden des Grabens, um die Patienten sofort zu versorgen. Das technische Rettungsteam (TRT) war bereits mit dabei. Als dieses mit den Feuerwehrleuten am Einsatzort ankam, richteten sie ein Transportsystem von Lkw 1 aus ein und gaben einen Rettungskorb in die Grube hinab, um den Verletzten darin in weiterer Folge herauszuheben.

Die Einsatzkräfte hoben den Patienten wieder auf Bodenniveau zurück, wo er weiter behandelt und in ein örtliches Krankenhaus transportiert wurde. Der Zustand des Patienten ist war stabil.

+++ Ermäßigungen für über 5.000 Marken | tägliche Highlights +++
→ FIREWORLD.AT/GUTSCHEINE +++