Technisch

Stmk: Alkolenker kam von Straße ab und stürzte in Bachbett → zwei Verletzte in Pöllau

PÖLLAU (STMK): Um 03:29 Uhr des 24. Februar 2024 wurde die Freiwillige Feuerwehr Pöllau per Zugsalarm zu einem Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen auf eine Gemeindestraße in Prätis gerufen.

Ein Pkw kam von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einem Brückengeländer und einem Baum, überschlug sich in weiterer Folge und kam am Dach in einem Bach zu liegen. Beim Eintreffen konnte glücklicherweise festgestellt werden, dass sich die beiden Insassen selbst aus dem Fahrzeug befreien konnten. Gemeinsam mit dem Roten Kreuz versorgten der Feuerwehrnotarzt und die -sanitäter die Verletzten.

Nach dem Abtransport der Beteiligten durch das Rote Kreuz und der Unfallaufnahme durch die Polizei, wurde der Pkw mit dem Ladekran des SRF geborgen und schließlich einem Abschleppunternehmen übergeben. Nachdem die Unfallstelle geräumt und ein provisorisches Geländer montiert war konnten wir gegen 6 Uhr wieder ins Rüsthaus einrücken und unsere Einsatzbereitschaft herstellen.

Eingesetzt waren: KDO, SRF, TLF-A 3000/200 und LKW-A mit 19 Kräften sowie FW Notarzt
weiters: Rotes Kreuz, Polizei und Abschleppunternehmen

Meldung der Polizei

Ein 27-jähriger Pkw-Lenker kam in der Nacht zum Samstag, 24. Feber 2024, bei Pöllau mit seinem Fahrzeug von der Straße ab und stürzte in einen Bach. Er und seine 28-jährige Beifahrerin wurden verletzt.

Gegen 03:15 Uhr fuhr der 27-Jährige aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld mit seinem Pkw auf einer Gemeindestraße im Bereich Prätis, Gemeinde Pöllau. Mit im Fahrzeug befand sich eine 28-Jährige aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld. Aus bislang unbekannter Ursache kam er links von der Fahrbahn ab, durchstieß ein Brückengeländer, prallte gegen einen Baum und stürzte rund sieben Meter in ein Bachbett. Der Pkw kam auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Die beiden Fahrzeuginsassen konnten sich selbst aus dem Wrack befreien. Sie wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Rettungsdienst in das LKH Hartberg eingeliefert. Ein Alkotest mit dem 27-Jährigen verlief laut zugrundeliegendem Polizeibericht positiv und ergab eine starke Alkoholisierung. Die Bergung des Pkw wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Pöllau durchgeführt.

Freiw. Feuerwehr Pöllau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert