
Bayern: Brand in ehemaliger Gärtnerei in Augsburg
AUGSBURG (BAYERN): Am Montagnachmittag, den 31. März 2025, wurde um 16:00 Uhr ein Großaufgebot der Berufsfeuerwehr Augsburg, ergänzt durch ein Löschfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Haunstetten in den Neufnachweg nach Lechhausen alarmiert. Gemeldet war ein Vollbrand einer ehemaligen Gärtnerei.
Vor Ort konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Auf circa 20 Quadratmeter brannte Unrat in einer Halle. Der Brand wurde zügig mit einem C-Rohr gelöscht und alle weiteren Kräfte konnten teils noch auf der Anfahrt abbestellt werden. Parallel zu den Löschmaßnahmen wurde mit der Drehleiter das Dach auf einen eventuellen Durchbrand kontrolliert.

Kurz nach Alarmierung der Feuerwehr Augsburg wurde die Freiwillige Feuerwehr Friedberg in den Business-Park Friedberg alarmiert. Durch den Wind wurde der Brandrauch in das nahe gelegene Industriegebiet geweht und es konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Zur Brandursache und Schadenshöhe können keine Angaben gemacht werden, da dies Ermittlungssache der Polizei ist.