Bayern: Ford-Dacia-Frontalunfall bei Patersdorf → zwei Frauen (62, 42) getötet, Auto kracht in Unfallstelle
PATERSDORF (BAYERN): Eine 51-jährige aus dem Landkreis Regen fuhr am Ostermontag, 21. April 2025, mit ihrem Pkw, Ford, von Ruhmannsfelden auf der B11 nördlich Richtung Patersdorf. Auf gerader Strecke kam sie nach ersten Erkenntnissen aus noch ungeklärter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit einem entgegenkommenden Dacia-Pkw zusammen.
Der entgegenkommende Pkw war mit einer 4-köpfigen Familie, ebenfalls aus dem Lkr. Regen, besetzt. Durch den Aufprall verstarben die 62-jährige Fahrerin und ihre hinten links sitzende 42-jährige Tochter noch am Unfallort. Der Ehemann der Fahrerin und die hinten rechts sitzende Enkelin wurden nur leicht verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Der Pkw der Unfallverursacherin fing sofort Feuer. Ein hinzukommender 50-jähriger Ersthelfer zog sie aus dem brennenden Pkw.
Kurz darauf fuhr ein Pkw, BMW aus Richtung Ruhmannsfelden kommend, durch die komplette Unfallstelle, prallte gegen den Pkw des Ersthelfers und kam auf einer Leitplanke zu stehen. Die Ford-Fahrerin wurde schwerverletzt mit einem Rettungshubschrauber in ein Klinikum gebracht und wurde dort operiert. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Gutachter hinzugezogen. Die B 11 war während der Unfallaufnahme gesperrt. Der Gesamtsachschaden liegt bei ca. 50.000 Euro.