Brand

Stmk: Maschinenbrand in Industriebetrieb in Knittelfeld

KNITTELFELD (STMK): Kurz nach fünf Uhr in der Früh rückten die Feuerwehren Knittelfeld und Apfelberg am 30. April 2025 zu einem Brandeinsatz nach Knittelfeld aus. Aus bisher nicht weiter geklärten Umständen brach in einem Industriebetrieb gegen 05:10 Uhr ein Feuer aus.

Schon während der Fahrt zur Einsatzstelle rüsteten sich Feuerwehrmänner mit schwerem Atemschutz aus um am Einsatzort unverzüglich mit den Löscharbeiten mittels Hochdruckrohren und Schaum beginnen zu können, schildert Einsatzleiter Oberbrandinspektor Christoph Wieser von der Feuerwehr Knittelfeld.

Durch den raschen Einsatz der 38 eingesetzten Mann konnte ein Übergreifen verhindert und nach zwei Stunden „Brand aus“ gegeben werden.

Bereichsfeuerwehrverband Knittelfeld

Mehr auf brennpunkt.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert