Medien / Fotografen

Tirol: Zwei Verletzte (16, 17) bei Pkw-Mopedunfall auf der L 11 in Oberhofen

OBERHOFEN (TIROL): Am 26. Juli 2025 gegen 13:20 Uhr fuhr ein 73-jähriger Österreicher mit seinem Pkw auf der L11 im Gemeindegebiet von Oberhofen in Richtung Westen. Im Kreuzungsbereich mit der Gemeindestraße „Gasse“ fuhr, bisherigen Erkenntnissen zufolge, ein 16-jähriger Österreicher mit seinem Moped in Richtung Süden und kreuzte ungebremst die Landesstraße.

Dabei kollidierte der 16-Jährige mit der Beifahrerseite des Pkw, wodurch er selbst sowie sein 17-jähriger Sozius (Österreicher) vom Moped geschleudert wurden und verletzt auf der Fahrbahn liegen blieben. Ein entgegenkommender Fahrzeuglenker setzte die Rettungskette in Gang. Der 16-Jährige wurde mit einer schweren Verletzung im Bereich des Handgelenks mit dem Rettungswagen in das Krankenhaus nach Innsbruck, der 17-Jährige mit einer Verletzung unbestimmten Grades im Bereich des Schlüsselbeines in das Krankenhaus nach Hall in Tirol eingeliefert.

Der Pkw-Lenker blieb unverletzt, seine 71-jährige Beifahrerin (Österreicherin) erlitt eine Verletzung unbestimmten Grades und wurde mit dem Rettungswagen in das Krankenhaus nach Hall in Tirol eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die L11 war im Bereich der Unfallstelle für die Dauer der Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten in beide Fahrtrichtungen gesperrt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert