Medien / Fotografen

Nö: Pkw-Brand auf der Autobahn bei Ybbs

YBBS (NÖ): Am Mittwoch, dem 13. August 2025, wurde die Freiwillige Feuerwehr Ybbs an der Donau zu einem Fahrzeugbrand auf die Westautobahn (A1) alarmiert. Ein Fahrzeuglenker war zwischen den Anschlussstellen Ybbs an der Donau und Pöchlarn in Fahrtrichtung Wien unterwegs, als er Rauch aus dem Motorraum seines Fahrzeugs bemerkte.

Geistesgegenwärtig lenkte der Fahrer den Pkw auf den Pannenstreifen und brachte das Fahrzeug zum Stillstand. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der PKW bereits in Vollbrand. Unter schwerem Atemschutz gelang es den Einsatzkräften, den Brand rasch unter Kontrolle zu bringen und abzulöschen. Im Anschluss wurde das Fahrzeug mithilfe einer Wärmebildkamera auf Glutnester kontrolliert, um ein Wiederaufflammen zu verhindern.

Nach Abschluss der Löscharbeiten wurde die Einsatzstelle an die ASFINAG übergeben, welche die Fahrbahnreinigung übernahm. Die Autobahnpolizei konnte die gesperrte Fahrspur nach kurzer Zeit wieder für den Verkehr freigeben. Glücklicherweise blieben beide Insassen des Fahrzeugs unverletzt.

DOKU-Niederösterreich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert