
Oö: Lenkerin nach Abbiege-Unfall in Redleiten in Auto eingeklemmt
REDLEITEN (OÖ): Am 17. August 2025 fuhr ein 29-Jähiger aus dem Bezirk Vöcklabruck gegen 10:10 Uhr mit seinem Auto aus Richtung Winkl kommend in Fahrtrichtung Redleiten. Am Beifahrersitz befand sich die seine 25-jährige Freundin.
Zur selben Zeit fuhr eine 59-Jährige aus dem Bezirk Vöcklabruck mit ihrem Auto aus Richtung von Redleiten kommend in Fahrtrichtung Winkl. Auf dem Beifahrersitz befand sich ihr 23-jähriger Sohn. In Winkl beim einem dortigen Sägewerk wollte die 59-Jährige an der Kreuzung nach links abbiegen und dürfte dabei das ankommende Auto des 29-Jährigen übersehen haben. Die Autos stießen rechtwinkelig zusammen und kamen auf der Fahrbahn zum Stehen.
Der 29-Jährige, die 25-Jährige und der 23-Jährige konnten die Unfallfahrzeuge aus Eigenem verlassen. Die 59-Jährige war auf Grund des Zusammenstoßes im Fußbereich des Autos einklemmt und musste mittels Bergeschere durch die Feuerwehr aus dem Auto befreit werden. Sie erlitt durch den Unfall Prellungen und eine Rippenfraktur. Die anderen drei Personen erlitten leichte Verletzungen. Ein Alkotest mit beiden beteiligten Lenkern verlief negativ.