
Nö: Bergungsarbeiten nach Pkw-Unfall zwischen Eggendorf und Ebenfurth
EGGENDORF (NÖ): In den Abendstunden des 17. August 2025 kam es auf der B60 im Freilandgebiet zwischen Eggendorf und Ebenfurth zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Da zum Zeitpunkt des Notrufes nicht klar war, ob sich Personen in den Fahrzeugen befinden, wurden die Feuerwehren Eggendorf und Ebenfurth mit dem Alarmbild „T2 VU – Unklare Lage“ alarmiert.

Durch die eintreffende Feuerwehr Eggendorf konnte rasch Entwarnung gegeben werden, alle Beteiligten konnten die Fahrzeuge selbstständig verlassen und waren nur leicht verletzt. Sie wurden in weitere Folge vom Rettungsdienst betreut. Nach der polizeilichen Aufnahme musste ein beteiligter Tesla mittels Kran der FF Ebenfurth aus dem Graben geborgen werden. Dieser wurde anschließend auf einem Platz für ein Abschleppunternehmen bereitgestellt.

Das zweite Fahrzeug konnte die Unfallstelle selbstständig verlassen. Neben den Feuerwehren standen zwei Polizeistreifen sowie zwei RTW des Roten Kreuzes im Einsatz. Die Bundesstraße musste während der Rettungs- und Bergearbeiten für knapp eine Stunde gesperrt werden.
Freiw. Feuerwehr Ebenfurth (Facebook-Seite)