Medien / Fotografen

Oö: Pannen-Auto begann vor Werkstatt in Wolfern zu brennen

WOLFERN (OÖ): Ein Pkw-Brand vor einer Autowerkstätte in Wolfern (Bezirk Steyr-Land) hat am Sonntagvormittag, 24. August 2025, für einen Einsatz zweier Feuerwehren gesorgt. Die Flammen griffen bereits auf die Fassade über.

Die Einsatzkräfte wurden zu einem Pkw-Brand alarmiert, wenig später wurde eine zweite Feuerwehr entsandt, da die Flammen bereits die Fassade einer Autowerkstätte erfasst hatten. Der Auto wurde offenbar zuvor aufgrund aufleuchtender Warnleuchten zur Werkstätte gebracht, dort abgestellt und begann dann im Bereich des Motorraumes zu brennen. Die Flammen erfassten bereits die Fassade. Der Brand konnte von den eintreffenden Einsatzkräften der Feuerwehr rasch gelöscht werden.

Der betroffene Bereich wurde umgehend kontrolliert. Ausgelaufene Betriebsmittel, die sich mit dem Löschwasser vermischten, wurden gebunden. Verletzt wurde niemand. Die L1350 Heuberger Straße, Dietachstraße, war im Bereich der Einsatzstelle für etwa eine Stunde gesperrt. Die L564 Wolferner Straße, Steyrer Straße mit leichten Behinderungen passierbar.

Pressefotos Laumat.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert