
Oö: 16 Feuerwehren bei Landwirtschafts-Großbrand in Aurach am Hongar
AURACH AM HONGAR (OÖ): In Aurach am Hongar ist es gegen 23:30 Uhr des 18. September 2025 zum ausgedehnten Brand eines landwirtschaftlichen Objektes gekommen.


Das Feuer entwickelte sich rasch zu einem Großbrand. Insgesamt standen 16 Feuerwehren bei den Löscharbeiten im Einsatz, um das Übergreifen der Flammen auf angrenzende Gebäude und Flächen zu verhindern.


Die Löschwasserversorgung stellte eine große Herausforderung dar, weshalb im Laufe des Einsatzes immer noch Feuerwehren nachalarmiert wurden. Ein Landwirt unterstützte den Wassernachschub außerdem mit Traktor samt Güllefass.

Bis zum aktuellen Zeitpunkt gibt es keine Angaben über Verletzte.
Bericht Laumat.at
16 Feuerwehren standen in der Nacht auf Freitag bei einem Großbrand auf einem Bauernhof in Aurach am Hongar (Bezirk Vöcklabruck) im Einsatz.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurden gegen Mitternacht zu einem Brand eines landwirtschaftlichen Objekts in die Ortschaft Illingbuch, im Gemeindegebiet von Aurach am Hongar, alarmiert. Ein Gebäudetrakt stand in Vollbrand.


Die Feuerwehr löste umgehend Alarmstufe 2 aus, nach und nach wurden weitere Kräfte angefordert, sodass in Summe 16 Feuerwehren gegen die Flammen kämpften. Über weite Wegstrecken mussten Löschwasserleitungen gelegt werden, um genügend Löschwasser an die Einsatzstelle fördern zu können.
