Medien / Fotografen

Stmk: Zwei Verkehrsunfälle mit Motorrädern bei St. Veit am Vogau → zwei Schwerverletzte (17, 50)

ST. VEIT AM VOGAU (STMK): Freitagabend, 19. September 2025, kam es auf der Perbersdorfer Straße (L208) zu einem Motorradunfall. Kurz danach kam es im entstandenen Stau zu einem weiteren Unfall mit einem Motorrad. Die beiden Motorradlenker wurden schwer verletzt.

Gegen 18:45 Uhr fuhr ein 50-Jähriger aus dem Bezirk Deutschlandsberg mit seinem Motorrad auf der Perbersdorfer Straße (L208) von Bad Radkersburg kommend in Richtung St. Veit am Vogau. Kurz vor dem Straßenkilometer 12,37 fuhr er in einer Kolonne von Fahrzeugen, wobei die vor ihm fahrenden Pkw signalisiert hätten, bei der dortigen Kreuzung nach rechts einzubiegen. Der Motorradfahrer überholte daraufhin und überquerte dabei aller Wahrscheinlichkeit nach die dortige Sperrlinie.

Eine 24-Jährige aus dem Bezirk Leibnitz bog von einer Gemeindestraße kommend mit ihrem Pkw links auf die L208 in Richtung Bad Radkersburg ab, übersah den überholenden Motorradfahrer, woraufhin dieser mit dem Pkw kollidierte.Der 50-Jährige wurde durch den Unfall schwer verletzt in das LKH Südsteiermark, Standort Wagna, eingeliefert. Die Pkw-Lenkerin blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Zweiter Unfall

Durch diesen Unfall bildete sich aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens schnell ein Stau in beide Richtungen. Ein 17-Jähriger aus dem Bezirk Südoststeiermark, der gegen 18:50 Uhr mit seinem Motorrad auf der Perbersdorfer Straße (L208) von St. Veit am Vogau in Richtung Bad Radkersburg unterwegs war, übersah aller Wahrscheinlichkeit nach das Stauende auf Höhe des Straßenkilometers 12,7 und prallte so in das Heck des am Stauende stehenden Pkw, gelenkt von einem 49-Jährigen aus dem Bezirk Südoststeiermark.

Der 17-Jährige wurde durch den Aufprall schwer verletzt und vom Rettungshubschrauber in das LKH Graz überstellt. Der Pkw-Lenker sowie dessen beiden Mitfahrer blieben unverletzt. Durch die beiden nur knapp über 300 Meter auseinanderliegenden Unfallstellen, die erheblichen Erstversorgungsmaßnahmen durch Rettungskräfte und Notärzte sowie durch die umfangreiche Unfallaufnahme musste die L208 im Bereich zwischen Rabenhof und Perbersdorf für über eine Stunde komplett gesperrt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert