
Bayern: Gasgriller brennt auf Balkon in Augsburg
AUGSBURG (BAYERN): Am Montagnachmittag, den 22. September 2025, wurden die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Augsburg gegen 17:00 Uhr zu einem Brand in die Ganghoferstraße gerufen. Laut Aussage des Mitteilers brenne es hier auf einem Balkon im zweiten Obergeschoß.
Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte diese Erstmeldung bestätigt werden. Einsatzkräfte der Polizei hatten bereits erste Löschmaßnahmen ergriffen. Die beiden Bewohner wurden von Einsatzkräften auf die Straße evakuiert und dort an den ebenfalls anwesenden Rettungsdienst übergeben. Die Kräfte der Feuerwehr bekämpften den Brand eines Gasgrills auf dem Balkon unter Atemschutz mit einem Löschrohr. Parallel hierzu wurde die Drehleiter von außen in Stellung gebracht, um weitere eventuelle Menschenrettungen durchführen zu können.
Die vom Brand beaufschlagte Gasflasche wurde von den Einsatzkräften ins Freie verbracht und dort weiter gekühlt. Nach dem Ablöschen der Flammen wurde die Wohnung mittels Hochleistungslüfters von den giftigen Brandgasen befreit und nach einer abschließenden Kontrolle mit der Wärmebildkamera an die medizinisch ambulant versorgten Bewohner übergeben. Zur Schadenshöhe und Brandursache können von Seiten der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden.