Medien / FotografenVideobeiträge

Oö: Frau im Bahnhofsbereich in Neuhofen an der Krems von S-Bahn-Garnitur überrollt

NEUHOFEN AN DER KREMS (OÖ): In Neuhofen an der Krems (Bezirk Linz-Land) ist am späten Donnerstagabend, 25. September 2025, eine Frau zwischen Bahnsteig und Zuggarnitur gestürzt, sodass sie letztlich schwer verletzt unter dem Zug eingeklemmt war.

Die Einsatzkräfte von vier Feuerwehren, Rettung, Notarzt, Polizei und ÖBB wurden am späten Donnerstagabend mit dem Einsatzbegriff „Person unter Schienenfahrzeug“ zu einer Personenrettung in den Bahnhofsbereich von Neuhofen an der Krems alarmiert. Wie sich dann herausstellte, ist eine Frau offenbar zwischen ein- oder ausfahrendem Zug und Bahnsteigkante auf die Gleise gestürzt, sodass sie vom Zug überrollt schwer verletzt unter dem Zug zum Liegen kam.

Die Frau konnte nach notärztlicher Erstversorgung von den Einsatzkräften gerettet werden. Sie wurde nach der weiteren notärztlichen Versorgung am Bahnsteig dann mittels Rettung in ein Krankenhaus gebracht. Nach der Unfallaufnahme führten Kräfte der Feuerwehr noch Reinigungsarbeiten durch, danach konnte der Einsatz beendet werden.

Die Fahrgäste der betroffenen S-Bahn-Garnitur mussten die Streckenunterbrechung vorerst abwarten, sie konnten die Weiterfahrt dann mit der nachfolgenden S-Bahn fortsetzen. Nach rund eineinhalb Stunden konnte die Streckenunterbrechung zwischen Kematen an der Krems Krems-Piberbach Bahnhof und Nettingsdorf Bahnhof wieder aufgehoben werden.

Pressefotos Laumat.at

Meldung der Polizei

Zu einem schweren Zugunglück kam es am 25. September 2025 gegen 23:10 Uhr am Bahnhof Neuhofen/Krems. Eine 48-Jährige aus dem Bezirk Grieskirchen versuchte, die Tür eines in Richtung Kirchdorf/Krems bereits abfahrenden Zuges zu öffnen und stürzte dabei zwischen Zug und Bahngleis. Der 44-jährige Lokführer bemerkte dies sofort und stoppte die erst geringfügig bewegte Zuggarnitur. Die 48-Jährige wurde im Unterbodenbereich eines Waggons eingeklemmt. Die Verunglückte wurde mit schweren Verletzungen in das Unfallkrankenhaus Linz gebracht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert