
Tirol: Nächtliche Personenrettung nach Unfall auf der B 177 in Zirl
ZIRL (TIROL): Am 9. Oktober 2025 kam es auf der B177 (Zirlerberg) gegen 01:25 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 41-jähriger italienische Staatsangehöriger lenkte einen Lkw von Seefeld kommend in Richtung Zirl.
In der Kurve bei ca. StKm 3,600 beim dortigen Restaurant/Parkplatz kam der mit Lebensmittel beladene Lkw aus bislang unbekannten Gründen von der Fahrbahn ab und prallte geradeaus in die dort befindliche Leitschiene bzw. Mauer. Der Lenker sowie die beiden Fahrzeuginsassen (ein 21-jähriger italienischer Staatsbürger und 30-jähriger italienischer Staatsbürger) , die alle drei in der vordersten Fahrzeugreihe saßen wurden dabei im Fahrzeug eingeklemmt.
Diese mussten durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Die drei verletzten Personen wurden jeweils von den eintreffenden Notärzten und Rettungskräften erstversorgt. Der Lenker sowie der 21-Jährige Beifahrer wurden in den Schockraum der Klinik Innsbruck verbracht. Der 30-Jährige wurde in den Schockraum des Klinikums Garmisch-Partenkirchen verbracht.
Eingesetzte Kräfte:
– die Rettung mit 16 Einsatzkräften
– die Freiwillige Feuerwehr Zirl mit 5 FZG und 23 Einsatzkräften
– 2 Polizeistreifen.