Medien / Fotografen

Vbg: Verkeilte Fahrzeuge und ein Verletzter bei Abbiegeunfall in Lustenau

LUSTENAU (VBG): Am 10. Oktober 2025 gegen 22:05 Uhr ereignete sich in Lustenau an der Kreuzung Hagstraße (L203) / Zellgasse ein Verkehrsunfall mit einer verletzten Person.

Ein 41-jähriger Mann fuhr mit seinem Pkw auf der Hagstraße aus Richtung Hard kommend und ordnete sich auf der Linksabbiegespur ein, um in die Zellgasse abzubiegen. Zur selben Zeit näherte sich eine 18-jährige Lenkerin mit ihrem Pkw und vier Insassen aus der entgegengesetzten Richtung der Kreuzung. Die Lenkerin hielt zunächst an, fuhr dann in den Kreuzungsbereich ein. Dabei kam sie von ihrer Fahrspur ab und kollidierte frontal mit dem sich in der Kreuzungsmitte befindlichen Pkw des 41-Jährigen.

Der 41-jährige Lenker wurde bei der Kollision unbestimmten Grades verletzt und konnte sich über die Beifahrerseite aus seinem Fahrzeug befreien. Die 18-jährige Lenkerin sowie ihre vier Mitfahrer blieben unverletzt. Bei einem Alkotest wurde bei der 18-Jährigen eine erhebliche Alkoholisierung festgestellt. Der Führerschein wurde ihr an Ort und Stelle abgenommen. Durch die wuchtige Kollision wurden beide Fahrzeuge derart ineinander verkeilt, dass die Bergung nur mit Spezialwerkzeug der Feuerwehr und Unterstützung des Abschleppdienstes möglich war. Die Hagstraße war während der Bergungsarbeiten erschwert passierbar, eine Vollsperre war jedoch nicht erforderlich.Die 18-Jährige wird wegen Gefährdung der körperlichen Sicherheit und fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr zur Anzeige gebracht.

Am Einsatz beteiligt waren:
1 Rettungswagen des Roten Kreuzes mit 3 Sanitäterinnen,
3 Fahrzeuge der Feuerwehr Lustenau mit 12 Einsatzkräften,
2 Streifen der Bundespolizei mit 4 Beamtinnen,
Abschleppdienst

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert