Medien / Fotografen

Nö: Pkw bei Unfall bei Wieselburg am Dach gelandet

WIESELBURG (NÖ): Zu einem Verkehrsunfall mit dem Alarmstichwort „T2 – Menschenrettung“ wurde die Feuerwehr Wieselburg am Samstagabend, 15. November 2025, nach Köchling alarmiert.

Beim Eintreffen stellte sich jedoch heraus, dass keine Menschenrettung erforderlich war. Die Lenkerin konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und wurde vom Rettungsdienst vom Roten Kreuz Ybbs sowie vom Notarzteinsatzfahrzeug vom Samariterbund Persenbeug erstversorgt.

Anschließend wurde sie zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Aus bislang ungeklärten Gründen kam der Pkw von der Straße ab, durchbrach einen Zaun und blieb in einem Garten am Dach liegend zum Stillstand.

Die FF Neumarkt wurde aufgrund der Einsatzörtlichkeit nachalarmiert, musste jedoch nicht tätig werden. Die Einsatzkräfte stellten den Brandschutz sicher und klemmten die Fahrzeugbatterie ab. Anschließend wurde das Unfallfahrzeug wieder auf die Räder gestellt und durch den Wechsellader der FF Ybbs geborgen sowie gesichert abgestellt.

DOKU-Niederösterreich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert