Oö: Eingeklemmte Person nach Streifkollision zwischen Transporter und Pkw auf Ruflinger Bezirksstraße in Wilhering
WILHERING (OÖ): Am frühen Abend des 19. November 2025 ereignete sich auf der Ruflinger Straße L1388 im Gemeindegebiet von Wilhering ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem Kastenwagen und einem Pkw.


Gegen 19:15 Uhr kollidierten zwei entgegenkommende Fahrzeuge – ein Kastenwagen und ein Pkw – halbfrontal miteinander. Durch den Unfall wurde die Lenkerin des Pkw in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von den Einsatzkräften der beiden alarmierten Feuerwehren mit hydraulischem Rettungsgerät befreit werden.

Das Rote Kreuz übernahm anschließend die medizinische Erstversorgung der verletzten Frau und transportierte sie in ein Linzer Krankenhaus. Im Anschluss daran führte die Polizei die Unfallaufnahme durch.


Während des Einsatzes war die Ochsenstraße für den Verkehr gesperrt. Die Feuerwehren reinigten nach der Unfallaufnahme die Fahrbahn und unterstützten das Abschleppunternehmen bei der Bergung der Unfallfahrzeuge.
Meldung der Polizei
Eine 79-Jährige aus dem Bezirk Eferding fuhr am 19. November 2025 gegen 19:10 Uhr mit ihrem PKW im Gemeindegebiet von Wilhering auf der L1388 Richtung Alkoven. Im Ortschaftsbereich Hitzing kam sie laut eigenen Angaben aufgrund des starken Nebels links von ihrer Fahrspur ab. Sie streifte zuerst den fahrerseitigen Außenspiegel des Autos einer 23-jährigen Bosnierin aus dem Bezirk Linz-Land, die in Fahrtrichtung Hitzing unterwegs war.

Anschließend kollidierte die 79-Jährige mit einem entgegenkommenden Lkw, gelenkt von einem 49-jährigen Türken aus Linz. Daraufhin kam der Pkw der 79-Jährigen quer über die Fahrbahn stehend zum Stillstand. Die Lenkerin wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Nach der Erstversorgung wurde sie mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Kepler Uniklinikum eingeliefert. Die beiden anderen Fahrzeuglenker blieben unverletzt.

