Medien / FotografenVideobeiträge

Oö: Zimmerbrand mit mehreren Gasflaschen in Wohnanlage in Vöcklabruck

VÖCKLABRUCK (OÖ): Am Morgen des 9. Dezember 2025 kam es im Vöcklabrucker Ortsteil Dürnau zu einem Zimmerbrand in einem mehrstöckigen Gebäude.

Die Feuerwehr Vöcklabruck rückte mit Atemschutz zum Innenangriff vor und sorgte mithilfe von Überdruckbelüftung sowie dem Hubrettungsfahrzeug für eine Abluftöffnung.

Nach den Löscharbeiten wurde der Raum belüftet. Verletzte gab es nach aktuellem Kenntnisstand keine.

Fotokerschi.at

Bericht Laumat.at

Ein Zimmerbrand in einer Wohnung eines Mehrparteienwohnhauses in Vöcklabruck sorgte am Dienstag für einen längeren Einsatz der Feuerwehr. Die Feuerwehr wurde Dienstagfrüh zu einem Brand in einem Mehrparteienwohnhaus in Vöcklabruck alarmiert. Betroffen war ersten Angaben nach ein Zimmer einer Wohnung. Die Bewohnerinnen und Bewohner des betroffenene Hauses konnten sich ersten Angaben nach unverletzt ins Freie in Sicherheit bringen.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr standen dann aber doch vor einer nicht ganz ungefährlichen Situation, denn in der Wohnung wurden gleich mehrere große Propangasflaschen entdeckt, die rasch ins Freie gebracht werden mussten um eine weitere Gefährdung auszuschließen. Der Brand, welcher sich auf einen Bereich in einem Zimmer beschränkte, konnte rasch gelöscht werden.

In weiterer Folge warteten die Einsatzkräfte das Eintreffen des Brandermittlers ab, um der Brandursache in der Wohnung auf den Grund zu gehen. Die Dürnauer Straße war im Bereich der Einsatzstelle für etwa zweieinhalb Stunden gesperrt.

Pressefotos Laumat.at

Mehr auf brennpunkt.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert