Technisch

Stmk: Ölspur nach geplatztem Hydraulikschlauch an Winterdienstfahrzeug in Veitsch

VEITSCH (STMK): In den frühen Morgenstunden des 10. Dezember 2025 wurde die Freiwillige Feuerwehr Veitsch-Ort telefonisch über eine Ölspur informiert. Ursache war ein geplatzter Hydraulikschlauch an einem Winterdienstfahrzeug.

Die Einsatzkräfte wurden daraufhin mittels stiller Alarmierung alarmiert und rückten mit RLFA-2000 und LKWA in Richtung Brunnalm aus. Vor Ort zeigte sich eine mit Hydrauliköl verunreinigte Straße auf einer Länge von rund zwei Kilometern. Die Einsatzstelle wurde abgesichert und sofort mit den Bindearbeiten begonnen. Zur Unterstützung wurde Feuerwehr Kindberg mit dem Ölschadensfahrzeug nachalarmiert.

Nach Abschluss der Bindearbeiten konnte die L131 wieder für den Verkehr freigeben werden. Zur endgültigen Reinigung der Fahrbahn, wurde eine Spezialfirma mit Kehrmaschine seitens des Straßenerhalters beauftragt. Im Einsatz standen RLFA-2000 Veitsch-Ort, LKWA Veitsch-Ort, ÖF Kindberg-Stadt und LKWA Kindberg-Stadt mit insgesamt 13 Einsatzkräften sowie die Polizeiinspektion mit einer Streife.

Bereichsfeuerwehrverband Mürzzuschlag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert