Schweiz: In den Gegenverkehr gerutscht → Töfffahrer (22) stirbt bei Diättlikon
DIÄTTLIKON (SCHWEIZ): Am Samstagnachmittag, dem 20. Dezember 2025, verstarb ein Töfffahrer in Dättlikon nach einem Unfall mit einem Auto. Die Umfahrungsstraße war gesperrt.
Gegen 14.45 Uhr fuhr ein 22-jähriger Motorradfahrer von Dättlikon kommend in Richtung Blumetshalde. Aus noch unbekannten Gründen kam er in einer Rechtskurve zu Fall und schlitterte auf die Gegenfahrbahn, wo er frontal mit einem entgegenkommenden Auto kollidierte. Er wurde dabei so schwer verletzt, dass er noch auf der Unfallstelle verstarb. Der Lenker des Autos blieb unverletzt und wurde durch einen Notfallseelsorger betreut.
Die Umfahrungsstraße zwischen Dättlikon und Blumetshalde musste für die Unfallaufnahme mehrere Stunden gesperrt werden. Die Feuerwehr richtete eine Umleitung ein und regelte den Verkehr. Der genaue Unfallhergang wird nun durch Spezialisten der Kantonspolizei Zürich in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland abgeklärt.
Zusammen mit der Kantonspolizei Zürich waren die Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland, die Rettungsdienste der Spitäler Bülach und Winterthur, die Feuerwehren Pfungen-Dättlikon und Neftenbach, die First Responder Kanton Zürich, ein Notfallseelsorger sowie ein Abschleppunternehmen im Einsatz.
