Tirol: Pkw-Wohnmobil-Zusammenstoß bei Längenfeld → mehrere Verletzte zwischen 10 und 47 Jahren
LÄNGENFELD (TIROL): Am 26. Dezember 2025 lenkte ein 17-jähriger Österreicher gegen 17.30 Uhr einen Pkw auf der B186 Ötztal Straße in Richtung taleinwärts. Zur selben Zeit lenkte ein 47-jähriger Niederländer ein Wohnmobil talauswärts.
Im Wohnmobil befanden sich zudem die 45-jährige Frau des Lenkers sowie zwei Kinder im Alter von 10 und 11 Jahren. Aus bislang unbekannter Ursache kam es zwischen den Ortsteilen Bruggen und Aschbach der Gemeinde Längenfeld zu einer Frontalkollision zwischen den beiden Fahrzeugen. Alle fünf beteiligten Personen wurden durch die Kollision unbestimmten Grades verletzt und mussten durch den verständigten Rettungsdienst in das Bezirkskrankenhaus Zams eingeliefert werden. An beiden Fahrzeugen entstand beträchtlicher Sachschaden.
Für die Rettungs- und Bergearbeiten kam es für ca. zwei Stunden zu einer Sperre der Ötztal Straße. Im Einsatz standen die Freiwillige Feuerwehr Huben, der Rettungsdienst mit mehreren Rettungswägen, einem Einsatzleiter und einem Notarzt, sowie die Polizeiinspektion Sölden mit drei Streifen und die Straßenmeisterei.
