Abseits-Feuerwehr | Diverses

Tirol: Teils Schwerstverletzte (6, 21, 44, 48) bei Schiunfällen auf Tiroler Pisten

TIROL: Am 26. Dezember 2025 gegen 09.30 Uhr fuhr eine 6-jährige niederländische Staatsangehörige mit Schi im Schigebiet Finkenberger Almbahnen entlang der sogenannten Hasenmuldenabfahrt talwärts.

berhalb der Talstation des Hasenmuldenlifts verlor die 6-Jährige die Kontrolle über die Schi, durchschlug in weiterer Folge ein Fangnetz und kollidierte mit dem Gebäude der Talstation. Liftangestellte und Angehörige leisteten bis zum Eintreffen der Pistenrettung Erste Hilfe. Die 6-Jährige musste mit schweren Verletzungen durch den alarmierten Notarzthubschrauber „Martin 7“ in die Klinik nach Innsbruck geflogen werden.

Schikollision mit schweren Verletzungen in Schwendau

Am 26.12.2025, gegen 11.15 Uhr, fuhr eine 48-jährige schwedische Staatsangehörige auf einer Piste im Schigebiet Horberg talwärts. Zur selben Zeit fuhr ein 21-jähriger britischer Staatsangehöriger auf der roten Knorrenabfahrt talwärts. Im Kreuzungsbereich Knorren/Mittertrett Talstation kam es zur Kollision zwischen den beiden Sportlern, wobei beide verletzt zu liegen kamen und durch die verständigte Pistenrettung erstversorgt wurden.

Während der 21-Jährige mittels Skidoo abtransportiert werden konnte, musste die 48-Jährige mit schwersten Verletzungen im Gesicht durch den alarmierten Notarzthubschrauber „Martin 7“ in die Universitätsklinik nach Innsbruck geflogen werden. Die Erhebungen der Alpinpolizei zum Sachverhalt laufen. Nach Abschluss der Ermittlungen wird Bericht an die Staatsanwaltschaft Innsbruck erstattet.

Abkommen von der Schipiste und Kollision mit Baum in Sillianberg

Am 26.12.2025, gegen 11.50 Uhr befuhr ein 44-jähriger deutscher Staatsangehöriger mit Schi die Talabfahrt im Schigebiet Sillian/Hochpustertal talwärts. Auf einem Ziehweg geriet der Deutsche über den Pistenrand hinaus und prallte ca. fünf Meter unterhalb der Piste gegen einen Baum, wobei er sich eine Verletzung des Unterschenkels zuzog. Der Verunfallte wurde von der Pistenrettung erstversorgt und mit dem Notarzthubschrauber „Martin 4“ ins BKH Lienz geflogen.

https://www.fireworld.at/gutscheine/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert