Medien / Fotografen

Stmk: Mehrere Verletzte – auch Kleinkinder – bei Pkw-Unfall auf B 72 bei St. Barbara

ST. BARBARA IM MÜRZTAL (STMK): Auf der B72 im Bereich des Autobahnzubringers S6 kollidierten in St. Barbara im Mürztal am Freitagmittag, 2. Jänner 2026, zwei Pkw miteinander. Mehrere Personen, darunter auch Kleinkinder, wurde ins Krankenhaus eingeliefert.

Gegen 11:00 Uhr war ein 46-jähriger Slowene aus Wien auf der B72 (Weizer Straße) bei Mitterdorf im Mürztal am S6-Autobahnzubringer unterwegs. Mit ihm im Fahrzeug saßen sein Sohn (8) sowie seine 46-jährige Lebensgefährtin. Im Bereich einer Linkskurve verlor der 46-Jährige in der Folge aus bislang unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte er mit dem entgegenkommenden Pkw einer Familie aus Wien. Dieses Fahrzeug wurde von einer 37-Jährigen gelenkt. Auch sie hatte zwei Kinder im Alter von drei und sechs Jahren sowie ihren Mann (39) mit an Bord.

Bei der folgenden Kollision wurden beinahe alle beteiligten Personen unbestimmten Grades verletzt. Lediglich der 46-jährige Lenker selbst gab an, keine medizinische Hilfe in Anspruch zu nehmen. Die restlichen Personen wurden vom Roten Kreuz sowie vom Samariterbund medizinisch erstversorgt und in der Folge mit mehreren Rettungsfahrzeugen ins LKH Hochsteiermark nach Leoben eingeliefert. Ein Alkotest mit beiden Fahrzeuglenkern verlief negativ. Beide Pkw wurden stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden.

Für die Aufräumarbeiten standen 13 Einsatzkräfte der Feuerwehr Mitterdorf im Mürztal im Einsatz. Die Polizeiinspektion Krieglach hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert